Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo Mädels,

meine Tochter wird am 01.04 10 Monate alt und sie wird noch gestillt.
Tagsüber ist sie nur noch maximal 2x an der Brust und das auch sehr kurz. Mit der Beikost haben wir im 6. Monat begonnen und sie isst mal mehr mal weniger :-p
In der Nacht kann sie aber leider nicht ohne Brust, braucht diese auch um wieder in den Schlaf zu finden und ist daher seeehr oft an der Brust.

Ende Februar habe ich die östrogenfreie Pille abgesetzt - bis jetzt noch keine Spur von Menstruation oder Eisprung.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Eisprung auf die Sprünge zu helfen ohne abstillen zu müssen?
Wie gesagt braucht meine Tochter die Brust in der Nacht viel zu sehr.

Freue mich sehr über eure Tipps und Erfahrungsberichte

Liebe Grüße und bleibt Gesund#klee#klee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

auch ich stille noch unsere Tochter. Sie ist 14 Monate und bis Januar hatte ich ebenfalls keine Periode, keinen Eisprung. War dann beim FA, der mir sagte, ich solle abstillen. Da ich das auf keinen Fall wollte, habe ich gedacht, ich versuche es mit Globulis. Ich hab dann im Februar angefangen mit ovaria comp. 3*5 Globulis und Alchemilla Urtinktur 2*7 Tropfen am Tag. 24 Tage später hatte ich einen positiven Ovulationstest in der Hand. Zusätzlich habe ich meine Temperatur gemessen und hatte auch tatsächlich einen Eisprung. Ab diesem Tag , also 2 Zyklushälfte habe ich dann bryophyllum genommen und die Alchemilla Urtinktur ebenfalls. Gestern hab ich dann 11 Tage nach Eisprung das erste Mal meine Periode bekommen und ich stille immer noch. Ob es Zufall war, weiß ich nicht, ich persönlich glaube an Homöopathie.
Liebe Grüße

4

Vielen, vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube auch an Homöopathie. Meine Tochter entstand im ersten Zyklus mit Ovaria. Super, dass man das in der Stillzeit verwenden darf, ich hole mir direkt ein Döschen 😊

Ist dieses Alchemilla Frauenmantel? Davon hab ich noch Tabletten, dann könnte ich damit auch beginnen.

Hoffe wirklich, dass ich bald wieder einen Zyklus habe. Möchte keinen großen Unterschied zwischen den Kindern. Außerdem ist man ja gerade voll drin und weiß, was man eventuell anders machen muss.

Alles Liebe für euch ☀️

2

Wir haben fast 18 Monate lang so gestillt wie ihr.
Ich wurde trotzdem ohne Periode wieder schwanger. Der Große wird genau 2 sein wenn sein Geschwisterchen (in den nächsten Tagen) kommt.

Also es geht alles. Aber solange der Körper die Energie woanders braucht wirst du dich wohl gedulden müssen.

3

Oh wie schön 😍 ich wünsche dir nur das Beste für die Geburt und eine wunderschöne Zeit mit neuem Baby 🍀🍀

Hast du deinen Eisprung mit Ovulationstest bestimmt oder einfach nach Lust und Laune euch lieb gehabt? 😋

5

Wir haben gar nichts kontrolliert oder sonst wie nachgeholfen.
Beim zweiten hat es einfach so geklappt :) wir waren da selbst etwas überrascht.