Weiter versuchen oder aussetzen?

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich basteln seid letztes Jahr Oktober an unserem 3. Wunder.
Wir sind aber bei der momentanen Situation am überlegen erstmal auszusetzen.
Nicht unbedingt weil wir große Angst vor einer Ansteckung haben, sondern wegen unserem Gesundheitssystem.
Viele Praxen schließen schon und nacher klappt es und wir können gar keine Vorsorgetermine wahrnehmen geschweige denn wenn Komplikationen auftreten ins KH.
Die werden dort sich sehr bald alle Hände voll zu tun haben und ganz am Anfang eher dazu raten einfach zu Hause abzuwarten.
Ich bin verunsichert ob es jetzt noch eine gute Idee wäre unseren Wunsch weiter zu verfolgen?
Ich muss ja auch an unsere beiden Wunder zu Hause denken und an deren Betreuung...

Wie steht ihr zu der momentanen Situation und würdet ihr auch aussetzen?
Wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen!!

1

Also ich pers. Würde nicht warten ich bi aktuell 10.ssw und wir können alle termine esr nehme . Meine FA hat so auf wie immer
Wie soll das auxh gehen wenn übliche ärtze zu machen (?) Sie haben nur strengere Vorschriften bekommen. Hab Donnerstag auch nochmal ein vorsorge termin und dann in 2 wochen NFT also da wird kein termin verschoben.
Es kann immer i.was kommen womir man nicht rechnet und krankheitswellen kommen . Und die die ungeplant schwanger werden werden ja auch nichr einfach " fallen" gelaseen
Ich kann zwsr verstehen das ihr eich da gedanken macht und finde ich auch vorbildlich aber wie gessgt nachher dauert es und dauert und man denkt sich hättw ich es mal getan.

2

Vielen Dank für deine Meinung.

Ich hab auch Angst das wir in den Monaten die wir jetzt ausfallen lassen würden unser Wunder empfangen hätten können und wenn wir wieder loslegen will es einfach nicht klappen.
Unsere Frauenärztin hat auch noch normal geöffnet, aber die Besorgnis ist bei uns da.
Ich glaub wir werden das wohl spontan entscheiden müssen wenn die Zeit da wäre um Bienchen zu setzen🤷‍♀️

3

Ach sorry, dir noch herzlichen Glückwunsch zur SS und eine unbeschwerte Kugelzeit😊

4

Hi,
Ich habe da ehrlich auch schon drüber nachgedacht.
Zum Einen weil man ja nicht weiß wie lange alle noch auf haben und zum Anderen weil ich Angst habe, dass vielleicht eine Ansteckung mit einer frischen SS dem Baby schaden könnte.
Weil das weiß ja keiner.
Aber habe mich dagegen entschieden zu warten.
Ich möchte einfach nicht, dass der Abstand zwischen meinen Kindern so groß ist. Ich würde wahrscheinlich auch denken jede verpasste Chance hätte ein Baby sein können. 🤷🏼‍♀️
Üben ja auch schon seid einem Jahr.

5

Ich glaube es ist momentan so ein zwiegespaltenes Gefühl und man muss einfach das beste hoffen.
Es heißt ja zum Glück das junge gesunde Menschen nicht zur Risikogruppe gehören.
Dieser Zyklus wäre unser 7ÜZ und ich hab auch Angst nachher unseren Glückszyklus verpasst zu haben.
Alles blöd momentan

6

Also aussetzen werden wir mal nicht. Ich werde nicht mehr penibel meinen ES bestimmen und einfach herzeln wenn uns danach ist. Und wenns passiert, passierts...