Versucht ihr es weiter trotz Corona??

Also ich denke so langsam weiß jeder, dass wir unser soziales Leben einschränken sollten/müssen um uns und Menschen die mit uns in Kontakt geraten zu schützen.

Wir sind nun eigentlich im 3.ÜZ und ich überlege wirklich ob wir vl ein paar Zyklen aussetzten sollten, bis sich die Lage beruhigt hat.
Schließlich bleiben Arztbesuche in der ss nicht aus und wenn mal was sein sollte sind die Krankenhäuser überfüllt bzw. haben Corona-Patienten.

Was denkt ihr darüber,bzw wie handhabt ihr es??

1

Weiter machen wie bisher diese Panik bringt niemanden weiter und du weißt nicht was passiert..

2

Ich habe keine Panik, nur Angst vor Menschen, die die Epidemie nicht ernst nehmen.
Und was ist dann wenn ich wirklich ss-Komplikationen haben sollte?! Wirklich gerne wird zur Zeit wohl keine in Krankenhäuser gehen wollen ...🤷🏼‍♀️

3

Wir werden nicht aussetzen. Wer weiß wann es überhaupt klappt...

4

Ja, das ist halt das eine was mich auch zweifeln lässt ob wir pausieren sollten... man weiß es ja nicht..🤷🏼‍♀️

5

Keine Zeit für eine Pause.... bin 34 und im 18.ÜZ... 😕😂

6

Klar weiter probieren, ich denk grad gar nicht so viel an den Babywunsch, weil ich mir über so viele andere Sachen Gedanken mach und ich glaub, das ist vll sogar ganz gut.

Nach aktuellen Wissen macht Corona schwangeren auch nichts

7

Einfach weitermachen und üben. Wir haben 7 Jahre gebraucht. Wenn ich bei jedem Ding pausiert hätte, würde ich nochmal 5 Jahre warten. Wer weiß ob und wann es klappt. Alles Gute

8

Ich denke das muss tatsächlich jeder für sich entscheiden. Wenn ihr Zeit habt, keinen Druck und euch die Lage zu unsicher ist, dann hör auf das was dein Bauch sagt und macht ne Pause. Könntest du denn die Schwangerschaft in aller Ruhe "genießen" bei der aktuellen Lage?

Für mich wäre das (hätte es nicht letzten Dezember überraschend geklappt) kein Grund gewesen momentan zu pausieren. Wir haben aber auch andere Voraussetzungen gehabt, viele ÜZ, erschwerte Bedingungen, da hätten wir jeden Zyklus genutzt der kommt.

9

Weiter wie immer..
Werde im August schon 31 und wir haben noch keine Kinder, die Zeit die rennt.. 😁

İch kann dich aber verstehen wenn dich/euch das so sehr beschäftigt und keine Ruhe lässt na dann wartet doch einfach wie du schon sagst die Lage sich etwas ändert/bessert.

Alles Liebe 🌹🌞

10

Wir haben Pause gemacht - bin im 5 ÜZ.
Ich möchte Ärzte bzw. Krankenhäuser eher meiden🙈 Höre auf dein Bauchgefühl:)

11

Wir pausieren 2 Zyklen, auch wenn es doof ist, aber es gibt keine Datenlage zum 1. Triminon und selbst meine Gyn äußerte, sofern es für uns vertretbar ist, 1-2 Monate zu pausieren.


Sollte jeder selbst entscheiden🤷‍♀️

12

Ach das hat die gyn tatsächlich gesagt! Das ist interessant!
Ist wahrscheinlich vernünftig so!!