Sonoline b ab wann ?

Juhu

Ich habe vor ein paar Tagen den sonoline b bekommen . Hab ihn auch ausprobiert aber leider nichts gefunden ( bin deshalb nicht beunruhigt) .

Bin heute 10+3 und frage mich wann ich es nochmal versuchen sollte . Muss dazu sagen das meine gebährmutter nach hinten gekippt ist, erschwert das die Sache dann nochmal?

Wann und auf welche Höhe habt ihr den Herzschlag gefunden ?

Lg

1

Ich bin heute 12+3 und war am Mittwoch beim ersttrimester Screening. Dort habe ich auch erfahren, dass ich eine nach hinten gekippt Gebärmutter habe. Selbst dort, zu diesem Zeitpunkt, konnte kein vernünftiger schall über die Bauchdecke gemacht werden.

Ich denke also, dass man von den Geräten für zu Hause nicht all zu viel erwarten sollte, wenn selbst professionelle Geräte zu dem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft, "Probleme" haben.

Ganz zu schweigen von dem enormen Platz, den die Krümmel noch haben.
Wir selbst haben einen angelsound und haben in der ersten Schwangerschaft erst in der 14. Woche das Herzchen finden können

2

Ich hab das Herz erst ab 12+0 gefunden. Vorher war leider nichts zu hören.

3

Ich finde es immer seit 10+5aber immer am schambein knochen und dann auch nur im richtigen winkel sonst keine Chance

4

Das kann bei einer nach hinten gekippten Gebärmutter auch noch etwas dauern. Aber vielleicht warst du auch an der falschen stelle.
Du musst ziemlich weit unten ansetzen und mit ein bisschen druck. Bei 12+6 wollte mein Arzt über der Bauchdecke schallen und hat es so gemacht. Ich habe aber auch eine nach hinten gekippten Gebärmutter und wir musste zu einem vaginalen Schall wechseln.