Planung nach Refertilisierung der Frau

Hallo zusammen,

Ich und mein Partner planen nun nach meiner Refi, die im Februar war, auch unseren Nachwuchs.

Das letzte mal haben wir am 8.3 geherzelt.. laut clearblue ovu Test hatte ich gestern und heute LH Anstieg...die zwei Tage zuvor war hoch angesetzt ...ich habe mal gelesen, das männliche Samenzellen bis zu 5 Tage überleben können. Wäre es dann möglich, das es schon in diesem ÜZ geklappt haben könnte? Oder ist die Chance, 5 Tage vor ES herzen, eher gering ? Ich werde bald 35 Jahre alt und mein Partner ist 37 Jahre alt. Mein Hormonhaushalt und Zyklus ist läuft FA sehr gut. Gibt es hier Frauen, die auch eine Refi haben machen lassen?

Danke für eure Antworten.

1

Darf ich fragen wo du die refi hast machen lassen? War der Eingriff schlimm? Überlege auch ob ich eine refi machen soll aber mein Mann will leider kein Kind mehr

2

Ich habe es in Köthen bei Pro. Dr. Kleinstein machen lassen. Der Eingriff war besser zu verkraften wie mein Kaiserschnitt...und der Arzt ist einfach super...ich hoffe nun, das es eben auch klappt und unsere Planung geht los ...daher dachte ich, evtl gibt es Frauen mit ähnlichen Erfahrungen ..gerade ob es evtl sogar im ersten ÜZ geklappt haben könnte...eben bei dieser oben genannten Konstellation

3

Ich habe mich auch im Februar refertilisieren lassen.
Ich war bei Dr. Hegenscheid in Rüdersdorf. Kann ihn und das Krankenhaus nur weiterempfehlen!!!
Hat es bei dir schon geklappt?
Wir sind jetzt im 4. ÜZ. Seit dem 3. ÜZ hat sich mein Zyklus wieder auf 28 Tage eingependelt, nach der OP war er zweimal nur 26 Tage lang. Meinen Eisprung ermittle ich immer pünktlich am 14. Tag mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald klappt.