Spermiogramm Hilfe!

Thumbnail

Hi Mädels kann mir hier jmd helfen ob das Ergebnis jetzt gut mittel oder eher schlecht aussieht? Mein Mann hat Tamoxifen 20 Heumann verschrieben bekommen.

1

Wurde der Befund nicht mit dem Urologen besprochen?

2

Hallo,
also mein Freund hatte vor paar Jahren ein viel viel schlechteres Spermiogramm. Hatte 2 Prozent bewegliche Spermien und davon noch viele verformt. Uns wurde gesagt auf natürlichen Wege funktioniert da nichts und was soll ich sagen, ich war nach einem Jahr schwanger. Lass dich nicht verrückt machen. Das sind Momentaufnahmen und eures ist jetzt nicht super schlecht. Mein Freund hat dann angefangen Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und halt ein wenig besser auf sich zu achten. Gesünder ernährt, weniger Stress, enge Boxershorts weglassen (nachts), keine heißen Bäder und sowas halt. Also dass es so lang gedauert hat lag dann eher an mir, weil ich nach der Pille in dem Jahr nur 6 mal einen Eisprung hatte.
Warum habt ihr denn so einen Test gemacht??

4

Was genau für ergänzungsmittel hat dein Freund denn genommen ?

8

Das war fertilisan m

3

Also ist jetzt nicht soooo schlecht allerdings ist die Konzentration etwas zu niedrig und zu wenig schnell beweglich. Leider fehlen da ein paar Angaben. Wie lange war denn da die Karenzzeit? Aber durch Nahrungsergänzung etc kriegt man das hin. Man darf auch nicht vergessen dass ein SG eine Momentaufnahme ist.

6

Die Karenszeit lag bei 4 Tagen. Wurde aber auch in ner dose zum Arzt transportiert ca. 30 min könnte auch ein wenig daran liegen.

7

Lasst das von nem Urologen und vor allem vor Ort machen. Sieht wirklich nicht professionell aus und dann die 30min bis Abgabe....nicht so gut für die Spermien. Der Urologe bespricht die Werte dann auch ne Woche später mit euch/deinem Mann und erläutert was das bedeutet.

5

Also das Spermiogramm ist nicht gut gemacht. Das sollte nach WHO Kriterien beurteilt werden. Hier fehlen entscheidende Angaben, um zu sagen, das ist gut oder schlecht. Das sieht dazu noch nach Pi mal Daumen aus....