Leidiges Thema Corona (Einfluss auf Eure Kinderplanung)

Hallo ihr Lieben.
Wie geht ihr in der Kinderplanung damit um, habt ihr Ängste?
Seht ihr vielleicht vorerst vom Hibbeln ab?

Ich habe einige Schwangere in meinem nahem Umfeld und möchtean merkt schon Angst.
Sie sind Risiko Gruppe, da das imunsystem eh geschwächt ist.
Die ganze Situation ist ja gerade sehr verschärft und Ausnahme Zustand (bei uns in Österreich).

Wir hatten eigentlich auch überlegt, an unserem 4.Wunder zu "basteln"... Aber derzeit sind wir wirklich von ab und ich möchte on Zeiten wie diesen gerade nicht schwanger sein und zusätzliche Ängste und Sorgen haben.
Zumal ja jetzt die Monate der Winter Babys sind.

Wie sieht es bei Euch aus?
Lg

8

Was sollen die ssgen doe bereits schwanger sind 😂 ich kin 10.ssw und ich bin einer der frauen die zwar sorgen haben aber ich kur noch von dem müll genervt bin jeden tag stundenlanges gerede davon und inwie hört sich verschiedene Meinungen dazu. Ich hätte auxh nicht pausiert. Es gibt so viele krankheiten auf dieser Welt dann " dürfte" man keine kinder megr bekommen und auch der winter wurde mcih so gar nichr jucken 😅 mir wars alles egal hauotsache es kalppt endlich und das tat esbauch nach 15 ! Zyklen
Alles liebe jeden !

1

Ich pausiere nicht, da Schwangere laut Robert-Koch-Institut eben nicht zur Risikogruppe gehören, ganuso wenig wie Kinder. So wie es aktuell aussieht, werden wir vor kommendem Jahr keinen Impfstoff bekommen, d.h. man müsste mind. 10 Monate pausieren, wenn man wirklich abwarten will, bis das Virus eventuell verschwindet.
Dir trotzdem alles Gute!

2

Yup sehe ich auch so. Da es bei uns auch nicht so einfach klappt (wir basteln schon über ein Jahr an Kind Nummer 1), lasse ich mich auch durch den Virus nicht in Panik versetzen.
Und Winter Babys - ist das was Schlimmes? Bin selbst eines :-D

3

Ich würde auch jedes Baby nehmen, egal welche Jahreszeit! Drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Wunsch bald erfüllt!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich lebe auch in Österreich und bin derzeit in der 28. Woche schwanger. Hätte ich damals gewusst, dass es ein neuartiges Grippevirus oder was das sein soll geben wird und deswegen alles so dermaßen ausartet, hätte ich mich gegen eine Schwangerschaft entschieden. Ich würde mir wünschen, dass mein Kind eine schönere Welt kennenlernt aber leider ist das jetzt nunmal so...
Große Angst vor einer Ansteckung habe ich nicht, ich schau halt zu dass ich mich nicht in Umgebungen mit vielen Menschen aufhalte. Mein Freund geht derzeit auch alleine einkaufen.
Ich hoff das Ganze hat bald ein Ende..

5

Aber die Welt ist doch deshalb jetzt nicht auf einmal nicht mehr schön!? Die nächsten Monate werden anstrengend, klar. Dennoch wird Dein kleines Baby in eine liebevolle Familie hineingeboren und bekommt ein schönes Zuhause. Abgesehen davon wird Dein Baby noch gar nicht verstehen können, dass es gerade einen neuartigen Erkältungsvirus gibt. Wünsche Dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

7

Der bereits 1965 entdeckt wurde. Also nicht neu. Nur die Übertragung auf den Mensch ist neu...

6

Hi!
Uns hat es nicht beeinflusst.
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, sind Schwangere ja nicht unbedingt Risikogruppe und wer weiß wie lange uns der Virus erhalten bleibt.
Wir würden die Kindeplanung deswegen nicht Monate oder gar Jahre auf Eis legen wollen (werde schließlich nächsten Monat schon 34 ;-) ).

Nein, Spaß beiseite, ich habe mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht und mache ich auch jetzt noch nicht, wo ich ganz frisch schwanger bin :-)
Wird schon alles gut gehen!

Kann aber andere Meinungen/ Entscheidungen durchaus auch verstehen.

Alles Gute!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (19 Monate) und Minimops hoffentlich fest im Bauch (ES+11/12)

9

Hi 👋🏻 interessante Antworten! Wir legen auch keine Pause ein. Dann müsste man vor der Influenza A Angst haben oder gar vor MRSA. Es gibt soviele Sachen wo ich mir mehr Gedanken machen würde. 🙈🙈 Für die betroffene Risikogruppe ok, aber die können auch an einer „normalen Grippe“ sterben. Einen Hype um sowas zu machen 😇🤪 versteh ich nicht. Die Pharmaindustrie freut sich nun natürlich 😁

10

Hallo Mamamadl,
Ich versteh dich total.
Bei uns in Ö gehts echt gerade zur Sache und, wenn man nach Italien schaut, auch zu Recht!
Wir pausieren die Behandlung in der Kiwu-klinik auch.
Im Moment kann dir halt auch niemand zuverlässig sagen, ob eine Infektion mit dem Coronavirus in der Frühschwangerschaft Auswirkungen auf das Baby hat oder nicht. Von eventuell Spätfolgen ganz zu schweigen.
Natürlich weiß man auch nicht, wie es in einem halben Jahr oder so aussieht.
Mir ist die Entscheidung abzubrechen auch echt nicht leicht gefallen, aber heute fühlt es sich zumindest richtig an.

Alles Gute euch und das wichtigste "Gsund bleibn" 😉

12

Bin ganz deiner Meinung

11

Wir werden jetzt pausieren. Es ist überhaupt nicht klar wie Corona sich im ersten Triminon auswirkt, da die Fachliteratur diesbezüglich nichts hergibt.

Hatte schon einen Missed Abort nach einem schweren Grippalen Infekt, dass brauch ich nicht nochmal.

Euch alles Liebe!

13

Ich bin im 18. ÜZ und 34. ich hab keine Zeit zu warten, bis das Virus mal verschwunden ist 😂 so ein riesen Hype um dieses Corona, dabei ist eine Grippe viel schlimmer als Corona...

Und ob mein Baby im Winter oder im Sommer auf die Welt kommt, ist mir Wurscht. Hauptsache ich kann irgendwann mal ein gesundes Baby in Armen halten. Und wenn es mich dafür hasst, dass es im Winter geboren wurde, dann werd ich auch pampig, schließlich bin ich durch die Hölle gegangen für ihn/sie und hab mir zudem noch meine gute Figur durch die Schwangerschaft versaut 😂😉

Rubi du sprichst mir aus der Seele!!!

24

Kann deine Entscheidung verstehen aber die Letalitätsrate und Ansteckungsrate ist sehr viel höher als bei Influenza...
Man muss sich drüber bewusst sein, dass ggf. Fehlgeburt oder Fehlbildungen vorkommen, wie bei Influenza. Nur das Influenza saisonal und bei weitem nicht so ansteckend ist. Wenn man aber damit klar kommt :) und Verantwortung übernimmt 👍

25

Dessen bin ich mir natürlich bewusst.

15

Ich bin gerade frisch schwanger und ich hab keine Panik wegen dem Virus.

16

Ach und ich habe noch drei Kids die in Schule und Kindergarten gehen und ich finde es jetzt viel schlimmer das jetzt alles geschlossen wird und ich für unseren Unterhalt sorgen muss und ich nicht weiß wie ich fast 5 Wochen überbrücken soll.
Und das alles wegen einem Virus der Harmloser ist wie eine Erkältung 😢

17

Hi,
der Virus ist nicht harmloser als eine Erkältung! Er ist pandemisch, das reicht. Und schließlich geht es hier auch um die gesellschaftliche Verantwortung gegenüber den Risikogruppen.

Jeder soll für sich entscheiden, ob er mit Üben aufhört. Aber von harmlos kann hier nicht die Rede sein!

weitere Kommentare laden