Drückt mir die Daumen 🍀😣

Ihr Lieben,

nach einem Frühabgang und 2 ELSS direkt nacheinander (erst rechts, dann links) starten wir heute Abend wieder in die Kinderplanung 🐝

Obwohl die letzte ELSS-OP erst 2,5 Wochen zurückliegt (es wurde ausgemolken, nicht geschnitten)..

Bin sehr aufgeregt und versuche die Ängste so gut es geht auszublenden..

Drückt mir die Daumen, dass diesmal alles gut wird und wir bald unser Baby in den Armen halten dürfen 🌈❤

1

Huhu, wie schön eine Gleichgesinnte🤗. Natürlich ist es schrecklich. Mir ist genau das gleiche passiert wie dir. ELSS rechts und wurde auch ausgemolken. Was haben Die Ärzte gesagt, darfst du denn jetzt wieder starten? Musst du nicht 1 Periode abwarten?
LG

2

Das tut mir Leid zu hören, dass du auch sowas durchmachen müsstest 😔
Wir haben das "Go" vom Frauenarzt bekommen bzw meinte sie, es wäre noch sehr frisch alles nach der OP, aber wir wüssten ja, dass es nun mal ein erhöhtes Risiko bei mir gibt und wir sollen nach unserem Bauchgefühl entscheiden, wann wir wieder starten. Mein HCG ist auf 0 und ich habe letzte Woche Dienstag bereits meine Tage bekommen, also 1 Woche nach der OP. Jetzt wollen wir diesen Zyklus nutzen. Sollte ich nochmal eine ELSS haben, kommen beim nächsten Mal beide Eileiter raus und wir gehen in die KiWu-Klinik 😔 Ich hoffe, soweit kommt es nicht.

Wann habt ihr wieder grünes Licht? Hattest du schon deine Periode nach der OP?

3

Bei mir haben Die Ärzte alle was anderes gesagt, deswegen bin ich mir total unsicher. Der eine sagt auf die nächste Periode warten und dann starten. Der andere sagt 10 Tage nach Op könnte man wieder GV haben. Ich habe ziemlich schnell nach Op meine Blutung bekommen und mich irgendwie darüber gefreut. Ich dachte umso schneller kann man wieder starten . Bei mir wurde nach Op auch nur 2x der HCG getestet. Finde das sehr komisch. Keiner wollte mir erneut Blut abnehmen. Ich habe jetzt selbst mit SSW Test geschaut, was ja auch nicht zu 100% ein Ausschluss ist, dass der HCG auf Null ist.

4

Bei mir wurde auch nur 2x nach OP Blut abgenommen. 1 Woche nach OP lag der HCG bei 35, eine Woche später bei <5, also negativ.

Du hast recht, jeder sagt was anderes bzgl wann man wieder weiterbasteln darf.. total doof! Die eine Ärztin im Krankenhaus meinte sogar, wir sollen am besten 6 Monate warten 🤯 Aber auch wegen der Psyche..
Was für eine Quälerei, das würde ich nicht aushalten. Es kann beim nächsten Mal schief gehen, ABER es kann auch gut gehen. Die Sicherheit kann mir nie jemand geben, jetzt nicht, in 3 Monaten nicht und auch in 1 Jahr nicht..

Wir sollten aber auch 14 Tage nach OP keinen GV haben, um das Infektionsrisiko zu verhindern.
Wäre der Eileiter wieder aufgeschnitten worden, würde ich auch wieder 3 Zyklen warten, wie bei der 1. ELSS. Da jetzt aber "nur" ausgemolken wurde, riskieren wir es.

An deiner Stelle würde ich auf eine weitere Blutabnahme bestehen, zur Not bei einem anderen FA! Es ist ja super wichtig zu beobachten, dass der HCG Wert komplett weg ist, um sicherzugehen, dass keine Restschwangerschaft mehr im Körper verblieben ist. 😣🍀

5

Ja ich werde nächste Woche zu meiner Gyn gehen und dort nochmal Blut abnehmen lassen. Finde das auch total blöd. Jeder sagt was anderes. Aber wie du sagst, wenn der Körper ja sagt, warum nicht versuchen. Ein höheres Risiko haben wir ja so oder so. Ich denke wir werden es auch nächste Woche riskieren und es einfach wieder probieren. Ich drücke uns fest die Daumen und wenn du magst berichte doch gerne, wie es bei dir ausgegangen ist 🤗🍀

weitere Kommentare laden
11

Da hast du aber nicht so schöne Sachen gehabt😢. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell klappt und ihr dann ein Süßes Mäusel bekommt🤗

12

Dankeschön, das ist lieb von dir 🍀😊🤗