OVU und Tempi frage 🤔

Thumbnail

Halle Mädels,

Ich hatte vor zwei Tagen schon mal meine Ovus hier hochgeladen um von Euch schauen zu lassen ob ich davon schon einen Positiv Werten kann.

Als Antworten hab ich bekommen das keiner von denn positive ist. Nun hab ich heute wieder einen Ovu gemacht und bin jetzt ZT 17 der ist wieder Schnee weiß aber meine Tempi ist von gestern 35.3 auf 36.7 gestiegen wie kann ich das jetzt teuten? Laut meiner App wäre heute mein ES.

Danke schon mal fĂĽrs schauen.

LG hummelinchen8

1
Thumbnail

Nicht wundern hab erst spät angefangen meine Tempi einzutragen aber das Ihr es mal bildlich habt.

2

Ich wĂĽrde vermuten die Ovus sind nicht sensibel genug fĂĽr dich. Und dein ES war am 11./12.3 denn positiv im eigentlichen sinne ist keiner

4

Danke fĂĽr deine schnelle Antwort, ich ĂĽberlege gerade ob es auch sein kann das die Ovus eventuell schon zu alt sind ob das auch eine Rolle mit spielt.

7

Glaube ich eher nicht. Tippe eher das die nicht sensibel genug sind

weiteren Kommentar laden
3

Die Temperatur kann heute falsch gemessen worden oder durch etwas (Alkohol, Erkältung etc) beeinflusst worden sein. Ein anderer Grund wäre, dass kein ES stattgefunden hat, weil die Follikel nicht richtig reifen. Die Temperatur kann trotzdem steigen weil Follikel, die zerfallen, trotzdem Progesteron freigeben (wie Follikel die beim ES platzen), was letztendlich die Temperatur steigen lässt. Ich würde dir also raten, ein Zyklusmonitoring machen zu lassen und alle Hormone in allen 3Zyklusphasen testen zu lassen.

5

Auch Dir danke ich fĂĽr die schnelle Antwort katja1985m.

Also Alkohol oder eine Erkältung kann es nicht sein Weill ich keines von beiden habe.
Das mit dem folliekel könnte natürlich auch eine Ursache sein da ich am 17.2 einen Abgang hatte und ich daher keinen ES habe in diesem Zyklus.. Daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

6

Schluss entlich müsste ich dann jetzt warten weiter testen ob sich noch was er kippt oder soll ich es nach eurer Meinung nach Ruhe walten lassen und es im nächsten Zyklus versuchen meinen ES zu bestimmen?

weiteren Kommentar laden