Zyklus auf die Sprünge helfen, Ideen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

Ich habe eeendlich meine Pille abgesetzt und warte auf meinen ES.
Leider passiert nicht viel und ich erkenne im ZB kein ES oder ähnliches. Heute (ZT 18) ist die Tempi wieder gesunken.

Kann ich was machen, um meinen Zyklus anzukurbeln?
Ich habe gehört, dass z.b. Storch Tee immer zum Anfang des Zyklusses begonnen werden soll.

Ich bin vllt zu ungeduldig, (schon immer gewesen 🙈) Aber vllt hat jemand ja einen Tipp.
Oder einfach abwarten, so schwer es auch fällt?

Mein ZB hänge ich mal an.

Alles Liebe euch ❤

1

Ich war im August genauso, ich wollte auch am liebsten sofort was nehmen um alles wieder in seine Bahnen zu bringen 😅 aber kann im Nachhinein nur sagen, warte lieber erstmal ab, nicht dass du noch mehr durcheinander bringst. ZT18 ist echt noch früh 😊 meine Zyklen nach der Pille waren 44, 49, 52 und 42 Tage und jetzt bin ich auch schon wieder bei Tag 23 oder so und hatte noch keinen ES.
Seit knapp zwei Monaten nehme ich Mönchspfeffer in Absprache mit der Frauenärztin

3

Ja, du hast mit Sicherheit recht. Und dabei habe ich mir so sehr vorgenommen es ruhig angehen zu lassen. 😂😅
Ich denke, ich werde geduldig auf meinen Körper Vertrauen.

Man macht sich halt so schnell verrückt finde ich. Dann kommen schnell so Gedanken wie: was wenn das nicht normal ist.oder da muss ich doch was machen.

Danke für deinen Inputt 🤩

Ich hätte nie gedacht, wie schnell ich in diese Falle tappe, sich viel zu früh, viel zu verrückt zu machen. 🙄

5

Das kann ich absolut nachempfinden, ist bei mir genauso

Ich hab auch immer gedacht "Jaja, es kann dauern bis der Zyklus sich einpendelt und man schwanger wird, aber bei MIR ist bestimmt alles in Ordnung und ich werde direkt schwanger" - ja Pustekuchen :D

2

Ich würde auch erstmal abwarten dein Körper macht gerade eine totale unstellung durch und denke wenn du jetzt schon anfängst ( was ik übrigens auch kein FA mit macheb wurde) kann es noch schlimmer werden.
Bei vielen pendelt sich das alles bach und nach ein : ) gegen tee zxklus tee 1 und 2 spricht zb gar nix und auch Nahrungergänzung ect kann man alles machen zb auch clavella kann man alles auch so zur Unterstützung nehmen :)
Ungeduldig ist man immer wenn man absetzten tut.
Viel glück

4

Leider hast du vermutlich absolut recht.
Wenn das warten mal schneller gehen würde 😋
Danke für deine Nachricht auf jeden Fall.

Wenn überhaupt würde ich Ich vermutlich eher Tees oder sowas trinken.
Wobei es eigentlich wirklich zu früh ist.

Alles Liebe