Wer wurde durch die Einnahme von L-Thyroxin schwanger?

Hallöchen ihr Lieben!

Wir versuchen jetzt knapp ein Jahr schwanger zu werden. Das Warten wird immer unerträglicher.
Im Februar habe ich meinen TSH-Wert checken lassen. Der war bei 3,36. Laut meiner FA nicht optimal beim Kinderwunsch. Nehme seitdem L-Thyroxin. Nach vier Wochen war der Wert bei 2,19.

Diesen Zyklus haben wir auch das Zyklusmonitoring gemacht. Blutergebnisse stehen noch aus, aber ansonsten ist alles gut. Bin jetzt bei ES +7/8. So langsam fängt wieder das Gefühlschaos an. Hoffnung und Angst reichen sich dabei die Hand. 🥴

Bei wem hat es denn nur durch das Einstellen der Schilddrüsen auf den optimalen Wert geklappt?

VG 🙃

1

Hey.
Ich hatte einen Wert von 3,6 und bin im 2 Zyklus schwanger geworden(Zwillinge)...leider FG. Dann wieder im 2 Zyklus schwanger geworden mit einem TSH von 1,8...wieder fehlgeburt....
Dann hatte ich einen Wert von um die 1, und habe 8 Zyklen gebraucht...und bin nun in der 22Ssw.

Bei mir hinderte der TSH Wert von 3,6 nicht das schwanger "werden" und laut Ärzten auch nicht das schwanger "bleiben".

Lg

2

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! 😊

Danke für deine Antwort!
Ich kann irgendwie auch noch nicht ganz so glauben, dass es jetzt dadurch klappen könnte. Aber wer weiß... So ein bisschen Hoffnung habe ich ja doch und halte mich noch an diesem Strohhalm fest 😂

3

Ich hatte Abgänge und habe dann auxs Erfahrungen meinen TSH testen lassen und er war bei 8.0. Habe direkt Tabletten bekommen und bin in dem Zyklus direkt schwanger geworden. Als das HCG kontroliert wurde war bei TSH bei 3.5( vier Wochen später)
Also lass ich vermuten das es mir geholfen hat es aber nicht unbedingt drauf ankommt das der Wert bei 1 liegen muss für eine intakte SS. Hin aktuell in der 14. Woche🤗🤗

4

Herzlichen Glückwunsch und danke für die Antwort! ☺️

Dein Wert war ja deutlich höher als meiner.
Ich versuche trotzdem mal weiter zu hoffen. 🙃

5

Ich nehme seit knapp 1 Jahr Schilddrüsenhormone. Mein Wert war bei 2.54. Mittlerweile bei 1.5. Ich wurde bisher nicht schwanger. Whs liegt es bei mir an Endometriose. Zudem ist es auch wichtig zu wissen, ob Antikörper gegen die Schilddrüse vorhanden sind.

6

Habe gerade deine Frage zufällig gelesen!
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten.
Meiner war bei 3,0!
Welche Dosis nimmst? Habe auch schaun gehört dass die Wege von t3 und t4 wichtig sind.
Den Zeitraum den du beschrieben hast ist bei mir ca. Der gleiche. Versuchen es auch ca. Seit einem Jahr und nimm jetz seit 29.2. die Tabletten. Hast du auch Datums für mich? Vielleicht können wir uns so besser austauschen? Hattest du einen regelmäßigen Zyklus?

8

Ich nehme seit dem 31. Januar L-Thyroxin 50. Nach vier Wochen wurde nochmal Blut abgenommen. Da war ich bei 2,19.
Habe eigentlich schon immer einen regelmäßigen Zyklus zwischen 26 und 29 Tagen.

7

Hey ich habe Schilddrüsen Unterfunktion musste 1 Jahr warten bis ich schwanger geworden bin weil keiner wusste das ich Schilddrüsen Probleme hatte gleich nach der Einnahme der Tabletten bin ich schwanger geworden .


Lg

9

Das macht mir Mut! Danke für deine Antwort! ☺️