Leider den ersten Monat keinen Eisprung

Morgen Mädels. Muss mich mal kurz ausheulen.

Sind im 6 üz und habe anscheinend nun tatsächlich keinen Eisprung in diesem Zyklus. Ich bin 32 und weiß dass es total normal ist. Allerdings suche ich trotzdem die ganze zeit nach ner Ursache. Habe diesen Monat meine dosis mönchspfeffer n bisschen erhöht. Habe von den 4mg Tabletten auf die 10 mg kapseln gewechselt und habe Inositol angefangen zu nehmen. Zu beidem habe ich nichts gefunden dass es den Eisprung negativ beeinflussen könnte gefunden. 😳😔 Daher bin ich nun wirklich geknickt. Hoffe einfach dass die Tage nun nicht viel später kommen damit wir schnell eine neue Chance haben.

Hatte jemand das auch schon mal?! Sind eure Tage dann trotzdem pünktlich gekommen?!

1

Also keinen Eisprung schließe ich darauf, da meine Temperatur immer bei 36.3-36.4 rum eiert und ovus bisher leider auch keine positiv. Bin nun zt 22 und Eisprung war immer zwischen 16-19.

2

Ich hatte auch in den Monaten mit und ohne mönspf eine Differenz von bis zu 8 Tagen bzgl meinem ES. Mit mönpf an ZT22 ohne auch schon mal an ZT14. Deshalb habe ich es wieder absetzt. Also würde ich an deiner Stelle noch nicht aufgeben und weiter ovus machen, da kann noch ein ES kommen. 😉

3

Danke das ist lieb. Ja mache ich auch weiter obwohl ich denen nun auch nicht mehr traue 🙈 hab gedanklich den monat einfach abgeharkt.

4

Danke das ist lieb. Ja mache ich auch weiter obwohl ich denen nun auch nicht mehr traue 🙈 hab gedanklich den monat einfach abgeharkt. Aber krass dass es doch so doll schwanken kann

5

Mein Zyklus hat sich mit Mönchspfeffer um über eine Woche verlängert.
Ich nehme es nicht mehr, habe es ein Jahr lang genommen.
Du nimmst ja jetzt eine recht hohe Dosis, würde ich nicht auf gut Glück einfach so machen. Die Wirkung ist nicht zu unterschätzen...

6

Also meinst du lieber ganz weg lassen!! Meine Ärztin sagte mit mönchspfeffer macht man nichts verkehrt. Von daher würde ich es dann lieber nur wieder reduzieren erst mal und gucken was passiert.

7

Die Frage ist warum du Mönchspfeffer nimmst? Wegen Zwischenblutungen oder unregelmäßigem Zyklus? Dann ist es sinnvoll zu nehmen bis es sich eingependelt hat, 3-6 Monate max. Als Dauereinnahme würde ich es nicht nehmen und auch nicht einfach so wenn sonst alles in Ordnung ist. Dann kann der Mönchspfeffer nämlich mehr durcheinander bringen als regulieren.

weiteren Kommentar laden