Eure Risikobereitschaft?

Kurz und knapp: lasst ihr euch angesichts der neuesten Corona-Entwicklung hierzulande von eurem Kinderwunsch abbringen?

Ich ringe momentan etwas mit mir, ob ich meinen Wunsch davon beeinflussen lassen soll, oder nicht. Immerhin „könnte“ man als Schwangere gefährdeter sein, als im unschwangeren Zustand. Genaue Daten gibt es ja bisher nicht dazu. Und um ehrlich zu sein, bin ich was Krankheiten betrifft ein ziemlicher Angsthase, auch aufgrund einer Vorerkrankung (Hashimoto). Wie geht ihr mit dem potentiellen Risiko um?

Danke schonmal für eure Gedanken dazu.

1

Hey!
Steiger dich da überhaupt nicht rein!
Ich bin Medizinerin und kann nur drüber den Kopf schütteln wie die Medien alles schlecht reden !

das ist alles nur für die Pharmaindustrie! Was die in den letzten Wochen für Umsatz gemacht haben, gab es schon länger nicht mehr !
Jedes Jahr kommt ein „neuer“ Virus auf den Markt , jedes Jahr mehr Drama !


Achte auf die richtige Hygiene . Dann ist alles gut

5

Naja, die Sterblichkeitsrate in einigen Ländern ist nicht ohne.. hier gehts zum Glück noch.

Weißt du als Medizinerin zufällig, ob man als Hashimoto-Patientin auch zur Risikogruppe gehört?

9

Laut RKI (Rober Koch Institut) nicht :

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

2

Hey,
Also deswegen werde ich nicht pausieren.
Allerdings bin ich in solchen Sachen auch ziemlicher Optimist 😅
Es können so viele Dinge in einer Schwangerschaft passieren oder schief gehen, aber dafür muss man eben erst einmal schwanger werden.
In meinen Augen ist es auch kostbare Zeit.
Später ärgerst du dich vielleicht wenn du aussetzt, aber vielleicht auch wenn sich dich deine Angst begründet. 🤷🏼‍♀️
Einen richtigen Rat kann man dir also nicht dazu geben, aber es ist ein zusätzlicher Stressfaktor der das Ganze sicherlich auch wieder etwas schwieriger macht.

4

Naja, schwangerwerden ging bei mir bisher recht flott, das wäre nicht mein Problem (ich traue mich fast nicht, das in diesem Forum zu erwähnen). Nur ängstigt mich eben die Aussicht, dass bald ganz Deutschland infiziert ist. Ich als Autoimmunerkrankte wäre evtl. auch eine Risiko-Patientin... 🤔

7

Verstehen Kann ich dich schon, sofern mir das überhaupt möglich ist. Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt oder jemandem mit derselben Erkrankung? Ich kann wahrscheinlich gar nicht recht darüber urteilen.

Ach Quatsch, es ist schön das du keine Probleme hast mit dem schwanger werden! Viele hier sehnen sich danach, aber das nimmt dir doch niemand übel. Wäre ja auch schlimm wenn es bei allen lange dauern würde 😄

3

Wir basteln seit über 2 Jahren, da lass ich mir von einem dahergelaufenen Virus doch nicht eine Pause aufzwängen! :-p

Und wie meine Vorrednerin schon sagte, mehr Hype als Gefahr.... was mein Hausarzt heute früh ebenfalls von sich gab.

In Arztpraxen wird nur so ein Aufwand betrieben um die älteren und vorerkrankten Patienten zu schützen.

In diesem Sinne #liebdrueck

Nicht kirre machen lassen.

6

Danke für die ermutigenden Worte 😊 schön zu hören, dass viele Ärzte das gelassener sehen. Das beruhigt mich auch ein wenig...

8

Wie bereits gesagt wurde : Hände regelmäßig waschen und sich ab und an mal fragen ob ich jetzt wirklich, wirklich, wirklich nochmal in den brechend vollen Supermarkt muss, um das Super-Knusper-Schieß-mich-tot-Müsli zu kaufen anstatt Haferflocken zu essen..... und wenn einer neben dir hustet.... Hau ihn um und lauf! #rofl

Nein Spaß!

Wird schon alles gut werden. Ich bin da äusserst optimistisch.

10

Also ich sag mal so, wir sind im 33.ÜZ und nach dieser langen Zeit würde ich keinen Zyklus verschenken, nein. Dabei haben wir Fälle bei uns in der Stadt.
Ich sehe es aber auch ganz klar so, dass Corona nicht schlimmer als nen Influenza ist und bin dadurch sowieso nicht besorgt

11

Ich werde mich davon nicht abbringen lassen. Ich achte weiterhin auf richtige Hygiene und dann ist gut. Ich finde es viel zu viel Panik Macherei. Meine 15 Jährige Tochter hat Asthma. Und selbst sie sieht es locker. Sie hat zwar nen Desinfektionsmittel das sie sich nach dem Bus fahren mal die Hände reinigen kann, aber das war’s.

Lass dich nicht verrückt machen. Bastel weiter an deinem Wunder. Nächsten Winter ist Corona genauso normal wie unsere Bekannte Grippe