Wie lange ist die Follikelflüssigkeit im US sichtbar?

Hallo ihr lieben,

ich war letzten Freitag zur Vorsorge beim FA. Sie sagte im US wäre noch etwas Follikelflüssigkeit sichtbar & das ich also einen ES gehabt habe (habe mich total gefreut da ich eine Eizellreifestörung habe).
Meine FA sagte der ES würde etwa 5 Tage zurückliegen, es könnten aber auch 10-12 sein. Das ist aber eine recht große Spanne, oder was meint ihr? Im Netz habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden.
Mehr hat meine FA nicht dazu gesagt/ ich war über den ES so happy, dass ich vergessen habe weiter nachzufragen.
Wer hat Erfahrungen und mag sie teilen?
Liebe Grüße, Lara

1

Wenn du deine Periode bekommst, rechnest du einfach 14Tage zurück und dann hast du deinen ES-Tag. 😉 die 2. Zyklushälfte ist immer um die 14Tage lang. Sonst nächsten Zyklus mal Temperatur messen, da siehst du den ES

2

Ao richtig kann man das nicht sagen manche haben eine zxklus Störung und haben eine 2. ZK zyklushälfte! Dann sind zb kjr 8-10 tage meine zh ist zb 16 tage lang... du dolltest evtl mit ovus anfangen oder wnen du weißt das du eine reifunsmgstörung hast medis nehmeb und kontrollieren lassen (?)

Aber nun zuur frage die flüssogkeit des ES lässt sich maximal ca 3 tage nachweisen dann ist es resorbiert es bildet sich dann das gelbkörper an der stelle ;)
Lg

3

Der zerplatzte Follikel ist doch der Gelbkörper. Da bildet sich nichts neues 😉 und klar, gibt es Frauen, mit einer Hormonstörung, aber wenn bei ihr alles passt, in der 2. Zyklushälfte, dann dauert diese 13-15Tage. Sie sollte halt das Progesteron checken lassen (ES+8), um zu sehen, ob der Wert passt.

Wenn eine Follikelreifungstörung vorliegt, würde ich den Arzt bitten, nächsten Zyklus ein Monitoring zu machen.

4

Das timmt so nicjr die FLUSSIGKEIT die beim springen im Ultraschall zu sehen ist word resorbiert und der gelbkörper sieht anders aus das ist nicht das gleiche

weitere Kommentare laden