Mönchspfeffer sinnvoll?

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung.
Ist es sinnvoll Mönchspfeffer ein zu nehmen bei einem regelmäßigen Zyklus?

1

Hallo 🙃

Also mir hat MP meinen regelmäßigen Zyklus voll verhauen. Zykluslänge vor MP 30-32 Tage nach MP 45-50 Tage und jetzt bin ich zum Glück wieder bei 29-31 Tage angelangt(nach dem ich MP wieder abgesetzt habe) 🍀

2

Okay, also könnte es auch kontraproduktiv sein. Ich möchte es also ausprobieren. Es soll aber auch regelschmerzen lindern oder?

3

Also bei mir ist es voll ins Gegenteil gegangen. Regelschmerzen hat es bei mir nicht wirklich gelindert. Habe sowas ohne MP jetzt nur noch am ersten ZT schmerzen und danach nichts mehr. Mit MP hatte ich die ganze Regel schmerzen, zwar nicht so schlimm aber dafür halt 4-5 Tage am Stück

4

Ich hab MP über zig Zyklen genommen. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus - mit und ohne MP. Aber schwanger bin ich trotzdem nicht geworden. Hab es dann irgendwann abgesetzt.