Blasenentzündung->Antibiotika .. Fruchtbare Tage

Hey Mädels ,

Mache mir echt sorgen ! Hab ne blasenentzündung seit Dienstag.. hab Mittwoch angefangen , Antibiotika einzunehmen.. genau jetzt sind meine fruchtbaren Tage ! 😭🤦🏻‍♀️

Seit ihr trotzdem schwanger geworden?
Möchte eigentlich den Monat nicht einfach aufgeben😭

1
Thumbnail

Das beruhigt mich etwas😭

2

Sry, aber ist die Frage ernst gemeint?
Ich habe richtig gelesen, dass du noch nicht mal schwanger bist? Aber gerade in der fruchtbaren Zeit und überlegst ob du ein AB nehmen sollst? Wie kann man sich nur solche Gedanken machen...
Selbst wenn du ganz früh ss wärst, gilt in den ersten Wochen das Alles oder Nichts Prinzip. Ich habe in beiden meiner SS vor dem pos Test Alkohol getrunken und auch Medikamente genommen, weil ich eben noch nicht wusste dass ich ss bin... Aber so einen Kopf machen? Für was? Leb dein Leben ganz normal weiter!
Und auch in beiden meiner SS musste ich sogar AB nehmen, weil ich eine Infektion hatte. Glaubst du eine unbehandelte Infektion ist harmloser als das AB?
Definitiv nicht! Gerade eine Infektion kann dem Baby schaden.

Entspann dich doch mal...

6

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden ?

Meine Frage war eigentlich ob ihr mit Antibiotika schwanger geworden seit da dies die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann..

Aber danke für deine Mühe

3

Ich würde mir wegen der Antibiotika keine Sorgen machen.
Allerdings ist Sex bei einer Blasenentzündung nicht besonders ratsam.
Mach einen Zyklus Pause und entspann dich. Wird dir sicher gut tun

4

Das ist nicht so schlimm ☺️ hatte im Oktober auch ne heftige Blasenentzündung und cefuroxim bekommen. Habe mehrere Ärzte gefragt wegen dem Kinderwunsch und alle sagten mir dass cefuroxim gar kein Problem ist, das bekommen auch schwangere und damit kann man auch schwanger werden.
Mein Eisprung war dann aber doch erst später. Hab eh nen unregelmäßigen Zyklus und ich denke durch die Entzündung hat sich auch einfach alles nochmal verschoben. Wenn dein Körper es zulässt lässt er ein Ei springen und wenn nicht dann nicht ☺️
Wie ratsam Sex während einer Blasenentzündung ist weiß ich nicht. Aber wenn du dich fit dafür fühlst dann würde ich es wohl auch machen, ich könnte auch keinen Zyklus aussetzen 😅

7

Vielen lieben Dank !! Das beruhigt mich sehr 🙊💗

5

Ich hatte letzten Zyklus auch genau zum ES eine Blasenentzündung und musste sogar nachts in die Notaufnahme. Ein Antibiotikum war unumgänglich. Hab den Ärzten von meinem KiWu erzählt und gefragt, ob das Antibiotikum schaden kann. Sie meinten „nein, kann nichts beeinflussen, außer Sie sind schon schwanger“.

Ich hatte sogar gehofft, dass das Antibiotikum sich sogar positiv auf meinen KiWu auswirkt. Falls irgendwas Böses in meinem Körper ist, würde das Antibiotikum es abtöten. Man liest ja oft, dass es zB gegen Killer- oder Plasmazellen eingesetzt wird.

Leider hab ich dann meine Periode bekommen 😕

8

Ohh danke für die Info.. das wusste ich nicht! 💗 dir alles gute

9
Thumbnail

Hi, also ich bin Schwanger geworden🤭 hatte am Valentinstag GV und 2 Tage später ne Blasenentzündung musste AB nehmen und warum auch immer hab ich dann vor 5 Tagen gleich mal positiv getestet😅 ich verhüte seid 4 Jahren nicht mehr hormonell und war nicht einmal schwanger,also wie du siehst geht alles 🙋‍♀️ immer schön entspannt bleiben

10

Wowww das hört sich toll an ! 💗 herzlichen Glückwunsch