Tee trinken? Ja/nein?

Hallo,
Welchen Tee sollte man wann wie viel in der kinderwunschzeit trinken? Bringt es wohl was? Oder bringe ich dadurch alles nur durcheinander, wenn doch mein Zyklus sehr regelmäßig ist? Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich über eure Antworten! Danke

1

Es kann alles nur Zufall sein, doch als ich im 6. ÜZ mit dem Klapperstorchtee angefangen habe, hat es geklappt. Leider mussten wir unseren Schatz in der 15. SSW wegen eines genetischen Defekts ziehen lassen. Ich bin jetzt im ersten ÜZ nach der Ausschabung und habe wieder den Tee getrunken und teste seit gestern wieder positiv. Wie gesagt, kann alles nur Zufall sein, wer weiß. Ich trinke davon zwei Tassen am Tag.

2

Klapperstorchtee für die 1. Zyklushälfte?

Ist das dieser Himmbärblättertee?

3

Der heißt Klapperstorchtee und ist über verschiedene Online-Händler verfügbar. Der kann über den ganzen Zyklus getrunken werden und enthält unter anderem Himbeerblätter (die ja in der ersten Zyklushälfte gut sind) und Frauenmantel (für die zweite Zyklushälfte). Außerdem noch ein paar andere Kräuter.

4

Hey, also ich hatte im jänner einen Abgang in der 6ssw (ich hatte zu wenig schleinhaut). Ich trinke jetzt den Babytraumtee (von Hebammen entwickelt). Jeden Abend eine Tasse. Der soll angeblich wunder wirken und wirklich viele geholfen haben 😊. Ich kann dir dann berichten ob es geklappt hat :).

5

Hallo :)
Ich trinke seit ein paar Tagen den Babytraum Tee und ob es klappt oder hilft weiß ich nicht. Aber ich denke schon das die Kräuter deinen Körper vielleicht positiv beeinflussen können und das man auf jeden Fall nichts falsch machen kann damit. Mir schmeckt er gut und ich trinke auch jeden Abend eine Tasse mit 1,5 TL.

6

Also ich kann dir den Himbeerblättertee für sie 1.zH empfehlen. Hatte letzten Zyklus drauf verzichtet und diesen wieder welche getrunken und die GMSH war diesmal deutlich besser aufgebaut (nehme Clomifen) trinke bis ES 2 Tassen tgl (jeweils 2TL)
Ab dem ES kann man dann Frauenmanteltee trinken. Und wirklich durcheinander bringen kannst du damit denke ich nichts.