Auf natürlichem Weg schwanger trotz Adenomyose?

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern meine BS und bei mir wurde neben leichter Endometriose auch Adenomyose diagnostiziert, die mir - ehrlich gesagt - mehr Kopfzerbrechen bereitet als die Endo.
Wer von euch hat die gleiche Diagnose und wurde auf natürlichem Weg schwanger??

Danke.

1

Hattest du Symptome für die beiden ? Ich versuche auch schwanger zu werden und es klappt nicht. Habe noch keine Untersuchungen machen lassen.

2

Ich hatte extrem starke Blutungen und Schmerzen. Schmerzen auch während des ES beim GV. Alles Anzeichen für Endometriose. Leider geht die Adenomyose oft einher mit der Endometriose. Wirklich bestätigen kannst es halt nur über eine BS.

3

Hallo, ich habe leider auch beides, allerdings nur leichte a. Schwanger bin ich seit 2 Jahren nicht. Endo wurde 09/19 entfernt und seitdem hat es normal und mit 1 iui nicht geklappt. Hatte diese Woche eine Biopsie bzgl. Killer und plasma Zellen. Mal sehen was dabei raus kommt. Wir werden es weiter versuchen, ich habe hier auch schon von Mädels gelesen, wo es dann geklappt hat. Meist glaube ich aber auch über ivf.

Alles liebe #herzlich