An welchem ZT mit clomifen anfangen?

Man liest ja immer im Inet, das man es zwischen ZT2-ZT5 für 5 Tage einnehmen muss.
Einmal hab ich gelesen, das ein FA einer Patientin geraten hat, das ab ZT8 einzunehmen.

Warum gerade zu diesen Zeiten?
Hat das nicht was mit der Zykluslänge zu tun?

Also längerer Zyklus, späterer Einnahmeanfang?

1

Das basiert wohl auf Statistiken. Mein Arzt sagt „ab 3.ZT“, seine Praxis-Kollegin sagt „ab 5.ZT“. Hab auch mal gefragt, warum ich so früh damit beginne. Er sagte, die Statistik zeigt, dass die Erfolge da höher sind.

2

Ich soll nächsten Zyklus auch clomifen nehmen und zwar von 5-9.zt. Und es sei wohl wichtig erst zu beginnen wenn ich richtig geblutet hatte🤷‍♀️

3

Das ist laut der Aussage meines Arztes egal. Was hat die Blutung mit Clomifen zu tun?! Aber jeder Arzt hat da eine andere Meinung

4

Standard ist 5-9 so steht es zumindest in meiner Packungsbeilage von hexal....