Frage: zweite Zyklushälfte zu kurz!

Hallo Mädels. Wir sind jetzt im 5 ÜZ. Gestern habe ich schon wieder an ES+10 meine Mens bekommen. Dies ist jetzt der 2 Zyklus in dem ich das festgestellt habe durch Ermittlung des ES mit Ovus. Vorletzten Zyklus habe ich ES an ZT 18 gehabt und die Mens dann ZT 28 und letzten Zyklus ES an ZT14 und Mens bereits ZT24. Einen Termin beim FA habe ich leider erst in 3 Wochen (dann ZT21). Gibt es jetzt schon etwas was ich tun bzw. einnehmen kann? Danke und viele Grüße

1

die zweite hälfte mit 10 tage wäre laut den ärzten noch nicht zu kurz um mit hormoneller unterstützung zu beginnen! du kannst tees oder globolis versuchen, oder mönchspfeffer und myoinositol! viel glück 🍀

2

Hallo

Ist das denn nicht in Ordnung wenn ich fragen darf? Ich hatte letzten Zyklus auch meine Periode 10 Tage nach dem ES und in diesem Zyklus bin ich schwanger geworden. Mhmm ich dachte 10 Tage ist auch ok

Lg

3
Thumbnail

Hallo,ich hatte das gleiche Problem.Habe dann mit Mönchspfeffer angefangen. Auch auf Anraten meiner FrauenärztinDas hat bei mir die zweite Zyklushälfte verlängert.Ich nehme dieses.Es gibt aber auch noch andere. Evtl hast du auch eine Gelbkörper Schwäche. Dafür gibt es utrogest auf Rezept. Bei mir war es so .
Liebe Grüße

4

Meine FA hat mir das heute auch empfohlen. Nimmst du das nach dem ES oder komplett durch? LG :-)

5

Mönchspfeffer nehme ich komplett durch, allerdings soll ich es bei positivem Test umgehend absetzen.🙂

weitere Kommentare laden