Ovulationstest

Hallo meine lieben 🙂

Ich habe mich dazu entschlossen das wenn ich jetzt endlich meine Periode bekomme, das wir im nächsten Zyklus mit den Ovulationstest anfangen.

Mal eine Frage an die Damen, die auch einen etwas längeren Zyklus haben. Wann beginnt ihr mit dem testen?
Mein Zyklus schwangt gerne von 33-37 Tage, manchmal auch bis zu 40 Tage.
Im Internet steht das man bei 37 am Tag 20 beginnen sollte. Was mir irgendwie als recht spät erscheint. Daher frag ich lieber nach und manche haben ja den einen oder anderen Zyklus mit den Ovulationstest hinter sich.

Meine Frauenärztin rät mir halt dazu das ich die Temperatur messen soll. Um zu gucken ob ich auch ohne Medikamente schwanger werden kann. Meine beiden Jungs sind nur entstanden durch ein Medikament.
Und zu gleichen Zeit möchte ich halt auch die test‘s machen. 🙂

1

Hi, ich hab mir die günstigen von Amazon im 50er Pack bestellt und teste immer schon an ZT 10, damit ich den ES auf keinen Fall verpasse, falls er mal früher sein sollte...
Zusätzlich ist Temp-messen auf jeden Fall ne gute Idee!

3

Danke das hilft sehr. Habe die test auch schon bestellt (gestern) in den 50er Paket. 😅
Dann hoffe ich mal das meine Periode langsam eintrudelt 😅

2

Ich würde auf Schleimveränderungen achten, sobald dieser mehr und qualitativer wird, mit den Tests anfangen. Bei mir ist auch die Libido ein guter Indikator.

4

Ich und mein Mann verhüten seit unserem letzten Kind nur noch mit Kondom. Habe in den vier Jahren meinen Körper auch sehr kennengelernt. Muss man einfach so sagen. Was mir aber aufgefallen ist, das mein ,,Schleim“ ,,Ausfluss“ zweimal spinnbar wird. Daher verlasse ich mich da nicht so unbedingt darauf.
War diesen Monat auch. Einmal so um den Tag 18/19 und um den Tag 33/34 und heute bin ich bei Tag 50 und warte immer noch auf meine Periode. Das erste mal ungeschützt hatten wir Tag 29. weil wir ein Tag zu vor entschieden haben, alles weg zu lassen.

Manchmal kommt der spinnbare Ausfluss auch zwei Tage vor der Periode. Das habe ich allerdings nicht so oft.

5

Zum Ende des Zyklus spinnbarer Schleim ist auch üblich, das hängt mit dem Östrogen zusammen. Aber wenn es zweimal spinnbar wird würde ich ab da mal Ovus machen. Und im Zweifel einfach schonmal ab ZT 10, um mal den Verlauf zu sehen. Kennst du die Ursachen für deinen verlängerten Zyklus?

6

Das habe ich auch mal gelesen oder gehört das es durchaus normal ist vor der Periode.
Werde deinen Rat befolgen und einfach mal testen und den Verlauf beobachten.

Ich mein meine Frauenärztin meinte damals zu viele männliche Hormone. Bei meinem ersten Sohn hat es ein Jahr gedauert bis ich schwanger war und in der Zeit hatte ich nur dreimal/viermal meine Periode. Bei meinem zweiten Sohn habe ich die Pille abgesetzt im August und war im Oktober schwanger (gleiches Jahr) und bei beiden hat mir die Ärztin Clomifen verschrieben. Was sie allerdings ungern macht. Und da ich jetzt eigentlich fast jeden Monat meine Periode bekomme. Möchte sie es gerne erstmal so versuchen. Der schwankt zwar seit vier Jahren so hin und her. Aber wenn er nicht so ist wie diesmal dann ist es eigentlich überschaubar.