Positiver sst 2 Tage nach Periode... starke Einnistungsblutung oder ELSS?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach Ähnlichen Erfahrungen. Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen...

Ich habe heute aufgrund des eines überraschend starken ovus spaßeshalber noch einen ktx7 sst mit dem selben vormittags Urin gemacht.
Darauf ist plötzlich innerhalb der Ablesezeit eine zweite zarte Linie aufgetaucht... auf eine onestep und einem weiteren ktx7 ebenfalls🙈

Zur Erklärung, laut positiven ovu am 14.02 kam meine Periode zu früh, nämlich am 23.02.
Die Blutung dauerte 6 Tage und war definitiv Periodenstark.
Sst waren negativ... habe den Zyklus abgeschrieben und heute mit ovus begonnen, um des ES auf keinen Fall zu verpassen...

Jetzt 2Tage nach der Periode ist der sst positiv 🤯
Denkt ihr es war eine starke Einnistungsblutung, weil die Blutung eben auch zu früh war oder denkt ihr es ist eine ELSS?
Würde mich sehr über antworten freuen.

Wünsche euch einen schönen Tag 🤗

Starke Einnistungsblutung oder ELSS

Anmelden und Abstimmen
1

Will dir absolut nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du den ovu und den Test mit dem selben Urin gemacht?
Wenn ja würde ich denn sst verwerfen und zur Sicherheit einen anderen machen.
Ovus färben auf Ssts ab durch irgendwelche chemischen Reaktionen.
Würde mich vorsichtshalber erst mal nicht freuen, so leid es mir tut.

3

Danke für deine Antwort.
Hab den Test deshalb noch mal mit neuem mittags Urin wiederholt, das ist auch der Test auf dem Foto...
Hatte wohl nichts mit dem ovu zu tun 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße

5

Ah ok.
Dann würde ich entweder noch 2/3 Tage warten und gucken, ob die Tests stärker werden oder zum Fa, wegen einem US und evtl HCG Kontrolle, da die Blutung so stark war.

weiteren Kommentar laden
2

Echt schwer!
Ich kann dir nur sagen das manche ihre Periode bekommen obwohl sie schwanger sind!
Alles andere wäre jetzt nur Geraten ich würde einnfach mal zum Arzt gehen!
Ich denke solange du keine Beschwerden wie schmerzen hast sieht es gut aus!

Alles gute 🍀

4

Dankeschön für deine Antwort, dass mit dem FA ist wahrscheinlich eine gute Idee. Habe am 19.3 sowieso einen Termin...
Bisher habe ich zum Glück keine Schmerzen o.ä.

Viele Grüße 😊

7

Hallo meine liebe hatte das gleiche bei meiner Tochter es war ein früher Abgang und eins hat sich eingenistet vielleicht hattest du auch Zwillinge wo eins abgegangen ist aber Sicherheit kann dir nur der Arzt geben lg und alles gute

weiteren Kommentar laden
6

Auch nach einem frühen Abgang ist der HCG Wert ja noch nachweisbar. Ich würde nen Ultraschall oder Bluttest machen lassen.

8

Würde das HCG dann trotzdem erst nach der Periode nachweisbar sein, bzw. Ansteigen?
Habe am 27.02 noch einen sst gemacht, der eindeutig negativ war. Periode kam am 23.02.

Dankeschön für deine Antwort!
Viele Grüße 😊

11

Nein, er wäre eben noch nachweisbar aber würde nicht erstmalig ansteigen. Die Frage ist nur, waren die Bedingungen für die Tests gleich? (gleiche Uhrzeit, gleicher Test, gleiche Urinkonzentration?)

Dennoch würde ich zum Ausschluss von Komplikationen zum Gyn gehen.

12

Stimmt, die Testbedingungen waren nicht gleich, da hast du recht.
Werde es noch 2/3 Tage beobachten, Bzw. solange ich keine Schmerzen bekomme und es sonst wie du sagst abklären lassen 😊

13

Hey du, also für mich bist du schwanger. Wenn die sst davor negativ waren und nach der „Mens“ positiv, dann hat das was zu heißen. Ich kenne tatsächlich frauen, die meinten, es sei ihre Periode und haben dann durch Zufall bei einer Routine Untersuchung bei FA gesagt bekommen, sie seien schwanger. Anfangs der ss haben viele Blutungen, die haben nichts mit der mens zutun, aber sind ungefähr genau dann, wann die mens eben auch stattfindet, deswegen gibt es oft diese verwechslungen. Blutungen in der frühschwangerschaft sind sehr häufig, eine Einnistungsblutung gibt es von zwei Tröpfchen an einem Tag, bis zu 5 Tage lang mensartig. Alles normal. Teste morgen früh erneut, würde mich freuen von dir zu hören :-) da du eh einen Termin bald hast beim FA, passt das auch super.
Wünsche dir das beste :-)

14

Hallo liebe 1sakura, was für eine tolle Antwort 🥰 Werde morgen früh nochmal testen und mich dann wieder melden.
Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Wünsche dir einen schönen Abend🤗

15

Genau, mach das, freue mich über Feedback ist ganz schön spannend :-)
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!🥰

weitere Kommentare laden
18

#update....Da ich auch immer gerne wissen möchte, wie solche Geschichten ausgegangen sind 😉

Tatsächlich war es eine ELSS, die im Ultraschall nicht erkennbar war.
Hcg stieg nicht normgerecht, aber dennoch stetig.
Werte:
04.03 hcg 35
11.03 hcg 88
18.03 hcg 653
20.03 hcg 1030
24.03 hcg 2380
26.03 hcg 3060 - OP

Vielleicht hilft es ja jemanden, der in einer ähnlichen Situation steckt...
Viele Grüße an alle 🍀
UhaBaby

Top Diskussionen anzeigen