Zwischen erneutem Kinderwunsch & neuen Job Chancen 😮Hin und Hergerissen

Hallo ihr Lieben, ich schreibe es mal in dieses Forum.

Ich bin 32 und habe mit meinem Mann 3 bezaubernde Wunder Zuhause.
Unsere Große ist 10j, der mittlere 7j und unser jüngster Sohn gerade 2j geworden.

Irgdwie schlich sich letztes Jahr schon der erneute und letzte Kinderwunsch ein.
Viele für und wieder, sicher nicht die optimale Wohnung, nicht die optimalen Körperlichen voraussetzungen (3 Geburten haben mir einen schwachen Beckenboden verpasst--->ich trainiere fleißig).
Dennoch ist da immer wieder der Gedanke zum 4.Kind

Jetzt könnte an sagen... Na ja mit Anfang 30 habt ihr ja noch Zeit, aber wir sehen den großen Abstand der Kinder zum kleinen und wöllten wenn dann unbedingt nur maximal 3j Abstand... Sonst sind sie wieder zu weit auseinander und die Interessen leider auch.

Soviel zu uns.
Nun haben wir nach langer Suche eine tolle Kita gefunden, wo unser Sohn vorr.mit Sommer die Eingewöhnung startet.
Wir sind sehr happy damit und für mich würde es heißen, dass ich ab Herbst ca wieder beruflich einsteigen könnte (alte Jobverhältnis wurde aufgelöst).
Nun wurde ich angesprochen und hätte ein recht lukratives Angebot.
Kurzer Arbeitsweg, Attraktives Aufgaben Gebiet usw.
Im April /Mai will sich die Arbeitgeberin mit mir zusammen setzen und das wichtigste klären (Dienstzeiten, Gehalt). Wenn wir da zusammen kommen, wäre es natürlich super.

Nun ist mir aber bewusst, wenn ich eine neue Stelle antreten, dann möchte ich planmäßig keine weitere Schwangerschaft dazwischen kommen lassen... Das hatte ich alles schon mal und ging nicht gut aus.

Also stehe ich gerade wirklich vor der großen Entscheidung.
Zurück ins Berufsleben, die Chance beim Schopfe packen odern bei 0 beginnen mit erneuter Schwangerschaft!? DANKE

1

Ich würde trotzdem Job anfangen.
Man weiß ja nie ob es sofort wieder klappt.
Ich war grad mal 1 Monat in meinem neuen Job. Inzwischen bin ich 13üz und warte aktuell auf die mens.
Man kann ja auch, sofern keine risikoschwangerschaft vorliegt bis fast Ende der Schwangerschaft arbeiten gehen.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich als Kellnerin gearbeitet bis 10 Wochen vor ET. Ich hätte bis zu den Wehen gearbeitet. Nur leider wurde der Chef krank und musste schließen.

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge. 🤗❣️

3

Danke dir für deine Nachricht.
Ich bin im. Medizinischen Dienst und könnte meinen Job wie auch bei den letzten 3 Schwangerschaften nicht mehr ausüben.
Ich wäre wieder weg vom Fenster, Ersatz müsste her und dad wars.
Also das habe ich mir auch selber gesagt, wenn ich schon als 3 Fach Mama zurück in meinen Beruf gehe, dann zieh ichs durchs.

Ich bin natürlich vollblut Mama und auch jetzt genieße ich es länger in EZ zu sein, dennoch tut es mir denk ich auch mal gut, wieder finanziell unabhängig zu sein und meinen Kopf rauchen zu lassen 😉

Mein Mann wäre bei einem weiteren Kind happy, aber ist auch vollkommen erfüllt mit unseren 3 Kindern (was ich auch bin) 💓🙏.

Wenn dann würden wir mit Sommer die Verhütung (Kondom) weglassen.
Natürlich weiß man nie wie der Körper tickt.
Bisher bin ich 3x sofort im 1.ÜZ schwanger geworden.

2

Hey, ich würde erstmal anfangen und dann erst nach der probezeit mit dem Kiwu beginnen... dann sind die Kids eben ein wenig weiter auseinander... Das ist ja nicht so schlimm...

Aber im Endeffekt kannst du das nur selbst entscheiden...
Einen guten job würde ich jedenfall (da du ja auch schon 3 Kinder hast) nicht einfach so ablehnen... nachher klappts nciht mit dem 4. und dann ärgert man sich

4

Ja das denke ich mir auch.
Mit 3 Kindern einen guten Job zu finden ist nicht selbstverständlich.
Ich werde wohl noch einige Zeit darüber schlafen müssen und es wird noch viele Gespräche mit meinem Mann geben.

Diesmal darf /kann es keine reine Herz Entscheidung werden... So wie bei den anderen malen.

Lg

5

Wsr jetzt in der gleichen Situation
Habe ein tolles Angebot gleich neben unserem.haus bekommen und such unsere kita kita ist direkt gegenüber.
Geld passt arbeitszeiten super. Für ubs war allerdings klar das definitiv ein 3. Kind komemn soll und waren auch schon uber ein jahr am üben.
Bin jetzt in der 8ssw ubd habe erst vor 4 Monaten den jobbhier angefangen.
Mein chef sar nicht begeistert( klar ) er wird lir meine stelle auch nicjt freihalten ABER sollte bis dahin immer noch meine stelle unbesetzt sein fange ich dann auch wieder bei ihm an.
Es ist schwierig aber ich habe ein mann der gut verdient und ich einen job den jederzeit besetzt werden kann.( auch bei uns in der nöhe) daher gehe icj das ganze recht entspannt an zunal aufn dorf auch nicht sls zufviele hier wohnen mit dem beruf und dazu die meisten hier auch nicht raus gahren 😅🙈 klingt blöd aber so ist es.
Daher ich würde wenn ihr beide das wollt mit dem wunsch des 4. Kindes amfangen wie gesagt bei mir hat es 15 zyklen gebraucht

6

Danke auch für deine Erfahrungen.
Im Moment bin ich Gefühls mäßig eher beim Job... Finanziell stehen wir auf ohne mein gehalt gut da, aber die Kinder haben Hobbys... Wir verreisen viel und gerne... Und nicht zuletzt mein Beckenboden, der eben nicht mehr Top fit ist.... Bin ich derzeit eher vom 4.kind weg.

Aber ich lese hier immer wieder gerne mit.
Ich bin auch schon 3jahre zuhause, schön... Aber will dann auch mal wieder was für mich in mein Hirn tun.
Um mich herum sind ca 10 Frauen schwanger... Es boomt im Moment...

LG und alles liebe für dein wunder

7

Ich bin gedanklich in der selben Situation.
Wenn meine Elternzeit im Herbst endet, ist mein Sohn 1,5 Jahre. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 2-3 Jahre Abstand und habe mir mit meinem Mann überlegt im Herbst für ein Geschwisterchen zu üben. Wer weiß, wie lange es dauert...
Allerdings wäre ich im Falle einer Schwangerschaft, wie du auch, sofort wieder raus und im BV, da ich in der Pflege arbeite.
Ich liebe diesen Job und würde sehr gern wieder arbeiten gehen aber dieser Kinderwunsch ist fast stärker.

Allerdings ist mein Mann gerade auf Jobsuche in unserer 200 km entfernten Heimat. Wenn sich da jetzt was ergeben sollte, kann ich ja nach der EZ bei diesem AG eh nicht wieder einsteigen.
Wenn ich schon vor Herbst schwanger werden würde, wäre ich ja gleich im BV und danach Elternzeit und ich müsste mich dann erst um einen neuen Job kümmern. Da muss ich aber das Geld auch im Blick haben.

Also zu dir:
Du scheinst dich ja schon für den Job entschieden zu haben. Ich würde dann auch die Probezeit abwarten und dann einfach schauen was passiert. ;-)

VG

8

Danke und auch dir alles liebe für die richtige Ehescheidung.