Zyklusfrage

Zyklusfrage

Mein Zyklus war in diesem Monat sehr stark verkürzt meine Periode kam plötzlich am 22. Zyklustag und das sehr stark, Ärzte sind von einem Frühabort ausgegangen, da mein Zyklus zuvor alle 28. Tage war. Nun ist meine Frage an euch, wie berechnet man denn jetzt diesen gesamten Zyklus ? Wann kann mein Eisprung gewesen sein ? Und wann tritt meine nächste Periode ein ? Kann man es weiterhin nach dem 28. Zyklustag berechnen ? Demnach würde meine Periode dann zum 10. Lommen, ansonsten am 03.03. Wenn man von diesem 22. Zyklustag ausgeht. Etwas kompliziert jedoch würde es mich echt mal interessieren ob jemand von euch da was weiß.

1

"Wann kann mein Eisprung gewesen sein ?"
Naja, das wäre ja jetzt reine Spekulation. Niemand kann erraten, wann dein ES war...

"Und wann tritt meine nächste Periode ein ?"
Auch das weiß man leider nur, wenn man den ES kennt.

"Kann man es weiterhin nach dem 28. Zyklustag berechnen ?"
Das geht ja grundsätzlich eigentlich schon nicht so per se, da der ES und damit der gesamte Zyklus sich immer mal einfach so verschieben kann...

Tut mir Leid, dass ich dir nichts Positiveres sagen kann.
Wenn du wissen möchtest, wann dein ES stattfindet und deinen Zyklus kennen lernen möchtest, kann ich dir die Temperaturmethode ans Herz legen. Wenn du nach NFP googlest, findest du da ganz viel zu. :-)

2
Thumbnail Zoom

Hey, mein herzliches Beileid. Tut mir sehr leid. Hast du schon mal auf Gelbkörperschwäche (Progesteron) angesprochen, wenn dein Zyklus so verkürzt ist?

Am besten wäre es, wenn du dir ein Thermometer holst, der die Basaltemperatur kontrolliert und du deinen Körper nach NFP (Natürliche Familienplanung) kennenlernen kannst. Ich hab meinen von der Marke “Ovy” und bin sehr damit zufrieden. Die haben sogar eine eigene App, wo die Temperatur dann via Bluetooth übertragen wird, sobald man diesen aktiviert, die App öffnet und den Thermometer übertragen lässt. Meinen jetzigen Zyklus konnte ich damit sehr gut seit Beginn meiner Periode beobachten und sogar auch richtig bestimmen, wann mein Eisprung ist. Was ich leider noch nicht bestimmen kann.. ist, wann meine Periode eintrudelt oder ob ich evtl. doch schwanger bin. Habe zwar schon ein SST gemacht, aber die Linie sieht wie eine VL aus 🤷🏻‍♀️ Aktuell liegt aber meine Temperatur sehr hoch, vll. noch bissle zu früh zum testen. Wäre erst bei ES+13. Man sagte mir, dass wenn die Temperatur 18 Tage lang in der Hochlage sich befindet, kann man davon ausgehen, dass man definitiv schwanger ist. Mal sehen.. vor mir sind noch 5-6 Tage.. 😅 morgen hab ich ein FA Termin für eine normale Routineuntersuchung. Werd ihm erstmal nichts sagen.. und einfach untersuchen lassen. Vll. findet er ja was 😳😄

Ich hänge dir mal meine Kurve an. Man kann in der App auch sehr viele Sachen angeben. Also ich finde das echt super ☺️👍🏻 um seinen Körper richtig kennenzulernen ☺️

Und hey, Kopf hoch, auch wenn es manchmal nicht so leicht ist..

Was ich dir noch empfehlen kann ist, dass du dir Bryophyllum 50% von Weleda holst bzw. dein FA drauf ansprichst, ob man dir das verschreiben könnte. Das soll man bis zur 12. Woche 2x tgl. 2 Messerspitzen zu sich nehmen. Google mal danach ☺️

3

Ich kann dir auch Temperatur messen ans Herz legen, so kannst du deinen Zyklus wirklich wunderbar einschätzen. Alternativ Ovus nutzen. Der erste Tag der Blutung gilt aber immer als 1. Zyklustag.

Neuer Zyklus, neues Glück. Ich würde bei verkürzten Zyklen übrigens immer mal nen Check bei einem guten Endokrinologen empfehlen.

4

Das war jetzt einmal mit dem Zyklus war doch jetzt nur einmal warum direkt dann den arzt wählen?

5

Ich würde nicht unbedingt von einem Frühabort ausgehen, denn es kann sich auch um einen anovulatorischen Zyklus gehandelt haben. Das würde bedeuten, dass einfach nur kein Eisprung stattgefunden hat und der Körper den Zyklus vorzeitig beendet hat. Das hatte ich im Dezember auch und die nächste Mens kam dann aber wieder ganz pünktlich! Mach' Dich nicht allzu verrückt deswegen. Sieh' es als Abkürzung um in einen neuen hoffnungsvollen Zyklus starten zu können!

6

Vielen Dank

Top Diskussionen anzeigen