Snowboarden während Einnistung?

Hey,

gehen Anfang April in den 2019 gebuchten Snowboard-Urlaub. Dummerweise fällt das jetzt auf ES + 6 bis 10, also direkt auf eine etwaige Einnistung 😕
Würdet ihr gehen? Besteht überhaupt ein Risiko? Ich würde natürlich aufs Springen verzichten, aber bei aller Vorsicht fällt man natürlich trotzdem mal hin 🤔 oder behindern die Stöße die Einnistung gar nicht und das gilt nur für die Schwangerschaft selbst?

1

Wegen der Einnistung würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du stürzt, muss halt vorher im Blut das hcg gecheckt werden, weil du nicht geröntgt werden darfst. Das wäre im Falle eines Unfalls halt blöd.

2

Ich war genau in dem Zeitraum Skifahren. Hat nicht geschadet, nach dem Urlaub hab ich positiv getestet.

3

Ich würde auf gar keinen Fall fahren, hoffentlich akzeptiert deine Reiserücktrittsversicherung den Grund *Storno wegen eventueller Einnistung* 🤪😂😂😂*Ironie off*

Tut mir leid, dass ich es ins lächerliche ziehe, aber du magst nicht in den Urlaub, wegen einer eventuellen Einnistung? Wenn man Sprünge beim Snowboarden machen kann, dann liebst du anscheinend den Sport. Mit Kind und in der Schwangerschaft wirst du das lange genug nicht machen können. Es gibt Millionen von Sportlerinnen auf dieser Welt, die bestimmt nicht ihren Sport aufgeben, weil sie schwanger werden wollen, es aber noch nicht sind. Du musst dich echt entspannen, sonst wird das gar nichts!
Ich bin nach 11 ÜZ und einer FG im Dezember schwanger geworden. In diesem Monat war ich auf 2 Weihnachtsfeiern, es waren Feiertage und Silvester. Ich habe bis dahin 1-2 Gläser Sekt getrunken und geraucht. Ich bin in der 14.ssw und meinem Baby geht es wunderbar. Das ist wirklich nicht böse gemeint :) Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und hab viel Spaß:)

4

Bitte schränkt euch doch nicht immer so ein. Eine Schwangerschaft passiert, ob man nun Snowboarden geht, Ski fährt oder in der Sauna rumhängt wenn der Körper bereit ist. Auf Sachen zu verzichten wegen Eventualitäten finde ich persönlich total unnötig. Viele wissen die ersten Wochen gar nichts von einer Schwangerschaft und bekommen trotzdem gesunde Kinder. Und selbst bei Stürzen wäre die Eizelle so stark geschützt, dass da überhaupt nichts passiert. Nutze doch den Urlaub lieber, um Spaß zu haben und dich zu entspannen. Das ist definitiv zuträglicher für eine Einnistung als sich Gedanken darum zu machen, dass Sport schadet.
Man kann Dinge zu zerdenken und dramatisieren, sorry wenn ich das so hart sage. Aber wer sich solchen Stress macht, tut sich selbst nichts gutes.

Ich drücke dir für einen positiven Test nach einem entspannten Urlaub die Daumen. 🍀

5

Danke für eure Einschätzung! 👌