Zyklusprobleme nach Schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben :)

Wir haben einen einjährigen Sohn und wollen jetzt mit der Planung für sein Geschwisterchen anfangen aber seit seiner Geburt spinnt mein Zyklus total !!!

Vor der Geburt hatte ich einen Zyklus von 35 Tagen und jetzt ist er mal bei 20 Tagen bis zu 50 Tagen 😫

Hatte jemand auch solche Probleme ? Wenn ja wie habt ihr das in den Griff bekommen ? Ich habe mir jetzt bereits online den Nestreinigertee bestellt und den Zyklustee 1 & 2 .. hat noch jemand sonst Tipps oder sollte ich mal zum FA ?

1

Zum FA musst du jetzt noch nicht.
Wenn ihr jetzt erst anfängt zu üben dann kann es ein Jahr dauern bis es klappt und erst nach ein Jahr sollte man sich checken lassen
Ich wurde auch immer mit langen Zyklen schwanger
Aber bei mir hat es auch immer 13/14monate gedauert bis ich positiv getestet habe

2

Hallo.
Ich hatte das Problem auch. Vor allem nach meiner Fehlgeburt im November. Zyklus von 40 Tagen. Meine Ärztin hat mir Mönchspfeffer Tabletten empfohlen. Hatte sie ausprobiert und bin in diesem Zyklus auch direkt auf 29 Tage runter und bin ss geworden.
Ich weiß nicht ob Zufall oder ob es nach einem Zyklus schon Wirkung zeigte.

Alles Gute.
Lg jessy 4+5

3

Danke für den Tipp :) werde ich ausprobieren