Da bin ich wieder.. :(

Guten Abend allerseits,
es ist alles so frustrierend im Moment. Erneut ungewollt in einen neuen Zyklus gestartet. Ich möchte mich einfach mal kurz ausheulen.

Habe meinen eigentlichen Account vor ein paar Monaten gelöscht, damit ich nicht ständig an den Kiwu denken muss. Damit hat die frühe Testerei auch tatsächlich aufgehört.
Gedanken waren trotzdem nicht frei. Weil gefühlt JEDER, mit dem ich in den letzten Monaten über Kiwu geredet habe, danach schwanger geworden ist.. mit meiner BF wollten wir sogar, dass die Kleinen zusammen groß werden - ihr ET ist im schon im Juni... ich kann einfach nicht mehr.

Dann habe mich heute dabei erwischt, wie ich auf dem Handy das Foto des Babys meiner Freundin geöffnet habe & wünschte es wäre meins... ist das noch normal?

Ständig Kommentare aus dem Umfeld, gefühlt jeder lässt n Spruch ab und plötzlich meint jeder wissen zu müssen, wann der perfekte Zeitpunkt für ein Baby wäre. Es reden alle so, als geschähe es per Knopfdruck. Als würde man eine Bestellung aufgeben. Niemandem kommt in den Sinn, das es vielleicht mal länger dauern kann.. das ich vielleicht ungewollt kinderlos bin.. das ungeschützter Sex nicht gleich Schwangerschaft bedeutet..

Sind seit Juli letzten Jahres dabei. Ich bald 25, mein Mann 26. Der Wunsch ist inzwischen soooo groß, das am Ende jedes Zyklusses die Enttäuschung immer größer wird..
Wir hatten uns diesen Prozess komplett anders vorgestellt, irgendwie einfacher.. stressfreier.. „schneller“..

Für den einen oder anderen mag es zwar noch nicht allzu lange sein, aber für mich ist jeder neue Zyklus mit zunehmendem Stress verbunden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Keine Ahnung wie ich mich entspannen könnte. Ich versuche nach außen sorgenfrei zu wirken, obwohl es mich innerlich zerreißt. Mit meinem Mann kann ich zum Teil offen über meine Gefühle reden, wobei ich ihm nicht zeigen möchte, dass ich kurz davor bin die Hoffnung aufzugeben. Er ist optimistisch. Macht sich keine Sorgen. Wenn wir Urlaub planen erwähnt er zusätzlich: „und falls du durch die SS eingeschränkt sein solltest, fliegen wir einfach nicht“. 😞😞😞😞 es wäre einfach nur zu schön um wahr zu sein.

Ich möchte auch Babyklamotten shoppen, ein Zimmer für mein Baby einrichten, dem ET entgegenfiebern. Zu dritt sein. Ah Mann
Sorry für den irrsinnig langen Text, aber ich musste meine Gefühle mal niederschreiben. Mit dem Gedanken, das es einige lesen werden, die nachempfinden können, was ich gerade durchmache...

1

Habt ihr euch schon beide mal testen lassen um andere Dinge auszuschließen?

Urlaub planen würde ich doch mal vorschlagen.
Im Urlaub hat man wirklich ein Kopf für andere Sachen und dann sollte es auch klappen.

6

Ich war beim FA. Bei mir ist alles in Ordnung. Sie meinte, dass nach absetzen der Pille es bis zu einem Jahr dauern kann. Diese Standardaussage eben. Bin momentan am überlegen, ob ich die Pille für einen Monat nehmen und sie wieder absetzen soll. Danach sei man fruchtbarer. Wir hatten in dieser Zeit letztes Jahr noch mit Kondom verhütet.

Falls es bis zum 12. üz nicht klappt, möchten wir zur Kiwu Klinik.

2

Ich kann mir ganz gut vorstellen wie es dir geht...mir ging es genauso anfang letzten Jahres.. gedühlt wurden alle um mich herum schwanger nur bei uns hat es sich hingezogen bis ÜZ 8....wir waren überglcklich als es dann endlich geklappt hatte. Leider kam es in SSW 26 zur stillen Geburt unseres Sohnes und nun stwh ich wieder da wie letztes Jahr...jeden Monat hoffen, machen, tun und noch dazu die Verarbeitung des ganzen und die Angst, dass es wieder passieren könnte. Jeder Monat zieht sich einfach wie Kaugummi. Alles steht still und einem bleibt nichts anderes übrig als die Hoffnung nicht aufzugeben und weiter zu machen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt

7

Oh nein, es tut mir sehr sehr leid was ihr da durchmachen musstet..
Ich wünsche euch ganz viel Kraft & Hoffnung um weiterzumachen und dass es bald einfach wieder klappt..

3

Ich kann dich auch gut verstehen und du darfst ruhig rumjammern, auch wenn du noch nicht soooo lange übst, wie viele hier (zb ich - ÜZ16^^). Ich hab mir das auch ganz anders vorgestellt, leichter, romantischer halt wie im Buch. Dieses Gefühl, dass es von anderen wie ne einfache Bestellung auf Knopfdruck gesehen wird, kenn ich auch. Bei uns scheint es allerdings zu schweren Liegerschwierigkeiten zu kommen ^^ Mir hat geholfen einen Plan zu machen. A la, wenn es bis diesen Juli nicht klappt, geht man zur Gyn (kannst dir ja schon mal nen Termin organisieren). Dann hat man zumindest schon mal eine Perspektive und nen Schlachtplan. Kopf hoch, du sitzt nicht alleine im Boot und bei vielen klappt es nicht sofort im ersten halben Jahr 😊

8

Ja genau. Falls es bis zum 12. ÜZ nichts wird, wollen wir uns Unterstützung holen.
Das hat mir sehr geholfen, einfach etwas positiver zu denken. „Etwas“ lockerer zu lassen 😁

4

Ich kann dich da sehr gut verstehen, wobei ich schon im 19. ÜZ bin.
Mir fällt es auch zunehmend schwerer mich mit Frauen auseinander zu setzen die schwanger sind, ungeplant oder geplant gleichermaßen.
Es frustriert einfach so sehr und es belastet die Psyche, die Beziehung, einfach alles.
Hatte letzten Zyklus einen natürlichen Abgang in der 5. SSW.
Das war hart, ich habe mich so gefreut, aber als die Blutung da war, war ich am Boden zerstört.
Nach so vielen Zyklen das erste Mal ein positiver Test und dann sowas.
Naja, du siehst, hier sitzen viele mit dem gleichen Schicksal. :(
Ich denk an dich und drück dir die Daumen.

9

Das ist echt lieb von Dir, vielen vielen lieben Dank!
Ihr seid auch echt schon lange dabei.. trotz des Abganges würde ich an deiner Stelle versuchen positiv zu denken - es ist nämlich zu einer Befruchtung gekommen! Bei uns tut sich ja wirklich gar nichts 😞
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass ihr bald wieder positiv testen dürft und es auch bleibt!!

5

Hey,
ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, gerade wenn alle gefühlt einfach so schwanger werden.
Aber siehe es positiv- du bist noch jung und kannst dir die Wartezeit leisten.
Wir sind jetzt im 33.ÜZ und ich bin letzte Woche 44 geworden. Gefühlt war es das jetzt, aber ich geb noch nicht auf und hoffe auf das kleine Wunder.
Also das gleich für dich, nicht aufgeben und weitermachen. Vielleicht ist es schon nächsten Monat so weit.
LG

12

Däumchen sind gedrückt, „vielleicht ist es diesen Monat schon so weit“ :).. und dass Ihr sehr bald positiv testen dürft!❤️
LG

13

Genau!❤️

10

Hallo!
Ich antworte dir jetzt mal obwohl bei mir kei Kinderwunsch mehr besteht. Ich hatte auch so eine Zeit!! Jeder wirklich jeder wurde so schnell schwanger nur wir nicht... Es war furchtbar. Jede Periode die kam war ich noch trauriger und ich war mir sicher dass irgendetwas nicht stimmen konnte. Aber auch wie bei dir alles in Ordnung und die tolle Standardaussage beim Frauenarzt (bei meinem Mann war übrigens auch alles bestens) Und was soll ich sagen.. Sie hatte recht! Unser erstes Wunder dauerte 14 Monate. Es hat einfach irgendwann mal geschnaggelt. Einfach so.. Ohne Tee, Globuli, Gel und sonst was. Was habe ich nicht alles probiert. Unser zweiter kleiner Wurm dauerte nur noch 7 Monate. Ich will dir nur ein bisschen Mut machen. Kleine Wunder brauchen eben manchmal seine Zeit. Man mag das nicht hören ich weiß, aber es ist ein kleines Fünkchen Wahrheit dabei. Es wird auch bei euch bald klappen 💜 Alles Liebe

11

Danke für die tollen Worte, das macht Mut & Hoffnung🧡. ich nehme auch nichts mehr. Weder Globuli noch Gel, auch keine Tees. Die haben alle meinen Zyklus nur durcheinander gebracht.
Ich hoffe einfach sehr sehr bald positiv testen zu dürfen.
LG❤️