Behandlung mit Clomifen, estramon und Utrogest

Huhu
Wir sind in unserem 1.Clomifen Zylus.
Ich war an ZT10 zum US , der größte Follikel war 21 mm .
Weil meine Gmsh nur 5,3 mm war, hat meine FÄ mir Estramon Plaster 50 verschrieben.
Sie sagte, dass ich sie 2x wöchentlich wechseln soll.
Damit hab ich dann gleich angefangen.
Nun warten wir auf den Eisprung.
Ich hatte gelesen, dass er bei Clomi Einnahme von 3.ZT-7.ZT ungefähr 7 Tage später ist.
Hat jemand eine Ahnung ob das stimmt ??
Ab Sonntag (13.ZT) soll ich 200mg Utrogest nehmen.
Kann es sein, dass die Plaster jetzt den Eisprung hemmen bzw. unterdrücken??

Ich freue mich auf Antworten und eure Erfahrungen
Danke

1

das pflaster nicht aber das utrogest wenn du es vor dem eisprung nimmst! also mit ovu und tempi eisprung SICHER ermitteln und dann ab es 2 bis 14 nehmen! danach testen, wenn negativ dann absetzen (mens sollte 3-6 tage später kommen) wenn positiv bis ssw 12 weiternehmen! nicht gut wenn dir dein gyn hormone verschreibt und dich nicht anständig berät! wünsche dir viel erfolg 🍀

2

Der Folikel ist ja schon 21mm gross. Wieso wurde er nicht ausgelöst damit man den es etwas besser eingrenzen kann? Meiner war gestern bei 22mm und ich habe Gestern direkt ausgelöst. Und ich habe nicht stimuliert.
Würde jetzt an deiner Stelle ovus machen um den ES nicht zu verpassen. Da er jetzt sprungreif ist.

3

Warum er nicht ausgelöst wurde weiß ich leider auch nicht.
Sie sagte nur , dass der ES einen bis drei Tage später sein wird.
Ich habe sonst auch regelmäßig ohne Clomifen Eisprünge gehabt und hab es nur wegen der geringen Eizellreserve verschrieben bekommen.
Leider ist die FÄ jetzt eine Woche im Urlaub und ich kann es nicht abklären lassen.
Die Ovus waren heute morgen und Abend negativ

4

Manche FA lösen nicht aus. Meine zb nicht. Clomi ja, aber wenn man auslösen muss, dann lieber Kiwu. Sie zieht da sozusagen die Grenze. Also vll ist das hier auch so...