Versucht ihr einen ET um die Weihnachtsfeiertage zu vermeiden?

Noch ein paar Wochen, dann geht der potentielle ET auf Weihnachten zu - macht ihr deswegen Pause oder ist es euch egal?

Wir werden vielleicht pausieren, mein Mann würde sogar gerne vorsichtshalber 2 Zyklen warten, na ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Aber erstmal muss dieser Zyklus vorbei sein, vielleicht klappt es ja doch noch vorher.

10

Die Wahrscheinlichkeit ss zu werden und zu bleiben liegt bei ca 30%
Sprich von 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT...
Ss werden ist keine Selbstverständlichkeit.

So einen Luxus können sich viele garnicht leisten, ernsthaft noch Monate auszuwählen

12

Aber die Wahrscheinlichkeit wird dadurch ja nicht nach X Versuchen geringer, sie ist jeden Zyklus aufs neue so gering.

13

Du bringst es auf den Punkt! 😇

Zumal es sowieso dann passieren wird wenn es passieren sollte

weitere Kommentare laden
1

Ich bin zwar jetzt schon schwanger, aber kurz und knapp:
Nein, wir haben keine Zyklen/Monate ausgelassen. :) Es wäre zwar nicht so mein Traum gewesen, einen ET um Weihnachten herum zu haben, aber es gibt auch Schlimmeres...

2

Nein wir basteln trotzdem. Der Kinderwunsch ist bei uns plötzlich ganz stark geworden und auch beruflich (firma wird nächstes jahr umgebaut) bietet sich die baby auszeit grad an.

3

Nein, wir werden nicht pausieren. Wenn es so sein sollte, soll es so sein :)

4

Hey,
Also ich / wir machen uns die gleichen Gedanken. Ich kenne so viele Leute die im Dezember und auch an Weihnachten Geburtstag haben und es ist irgendwie immer blöd ... aber wir haben uns jetzt auch entschieden nicht zu pausieren falls es diesen Zyklus nicht klappt. Man müsste ja tatsächlich mehr als einen auslassen weil man ja nie weis wann sich die kleinen auf den Weg machen und am Ende sind wir froh wenn es klappt, Weihnachten hin oder her ... Wenn es später nicht klappen sollte würde ich wahrscheinlich immer denken : hätte ich nur nicht pausiert, wahrscheinlich hätte es dann funktioniert ....also wenn es so sein soll wird es so sein ...

Viel Glück 🍀

5

Hallo Liebes,
Wir sind uns in der Hinsicht noch nicht einig. Ich würde den Zyklus gerne aussetzen, mein Mann nicht. Tja.
Ich nehme jetzt den zweiten Zyklus Clomi und denke das es vielleicht eh ganz gut ist, dann eine Pause einzulegen. Wegen dem Gewöhnungseffekt.
Wir nutzen erst noch diesen Zyklus und werden dann noch mal verhandeln, falls es nicht geklappt hat.
Alles Gute für dich

6

Hallo!
Wir setzen nicht aus. Für uns ist der ET schon immer vollkommen unrelevat gewesen. Außerdem muss es ja nicht der 24.12 werden. Ein Silvester oder Neujahrsbaby wär schon toll 😉
Lg isa

9

Also ich fände Silvester oder Neujahr genauso schlimm. Allgemein Weihnachtsferien. Und Adventszeit ist eigentlich auch blöd. Das wird mal echt schwierig mit den Kindergeburtstagen. Ich kenne jemanden der am 31.12 Geburtstag hat und der hat irgendwie ein total gestörtes Verhältnis zu dem Tag.

7

Ich werde pausieren ☺️
Ich fand es als Kind schon immer eine schlimme Vorstellung an Weihnachten Geburtstag zu haben & wir haben auch so mit dem Üben begonnen vor beinahe einem Jahr, dass wir das umgehen. Mittlerweile müsste ich nach einem ⭐️ und einigen ÜZ zwar anders denken, aber: nein. Wenn es passieren soll, passiert es ☺️

11

Mir geht's genauso.
Hatte neulich eine FG, der ET war wirklich mein Traumdatum.
Klar, für mich persönlich würde ich gerne so schnell wie möglich schwanger sein, aber ob man dem Kind damit etwas Gutes tut...

8

Also anfangs wünschte ich mir gerne ein Sommerbaby, hätte auch geklappt, jedoch hatten wir eine Fehlgeburt mit Ausschabung letztes Jahr. Sind nun im 3. ÜZ und ich bin leider eh recht pessimistisch eingestellt, dass das schwanger werden in nächster Zeit klappen sollte, also wird einfach weiter probiert und nichts pausiert. Außerdem finde ich mittlerweile die Vorstellung von so einem kleinen Weihnachtswunder ganz süß 😊😍