Stärkere Unterleibsschmerzen/Mittelschmerz nach ELSS?

Hallo ihr Lieben,

eine Frage an alle, die bereits eine ELSS hatten: ich hatte vor drei Wochen meine OP, bei der mein linker Eileiter entfernt werden musste. Vor 1,5 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin bei der FA - alles sieht gut verheilt aus. Auch hat sie im US gesehen, dass kaum Gebärmutterschleimhaut aufgebaut war und es damit noch dauern kann, bis ich meine Periode bekomme. So, nun hatte ich gestern Abend ziemlich starke Schmerzen/ein Pieksen auf der rechten - der nicht operierten - Seite. Es hat sich ein wenig anders angefühlt, als der Mittelschmerz, den ich sonst immer hatte. Kann es sein, dass zyklusbedingte Schmerzen jetzt generell schlimmer werden? Hat jemand diese Erfahrung gemacht?

Man schiebt natürlich automatisch wieder Panik, ob irgendwas nicht in Ordnung ist.. ;-)

Danke euch und liebe Grüße,
Thessa90

1

Ich kenn das zu gut aber kann dich zeitgleich auch "beruhigen" seit meiner OP im Oktober habe ich stärkeren mittelschmerz, hauptsächlich auf der operierten Seiten, ebenso wie mens.. Auch jetzt grade.. Müsste es+7 oder 6 sein.. Mein rechter Eileiter killt mich gerade.. Aber alles normal.. Würd dir aber empfehlen deinen zyklus genau zu beobachten und zu notieren. Ebenso ovus zu benutzen.. Damit du weißt, wann der sst Sinn macht und du ggf. Zeitig zum Arzt kannst. Meiner meinte, ich muss so früh wie möglich testen damit wir diesmal im Fall der Fälle schneller handeln können und vlt. Sogar ohne OP auskommen.. LG und alles Gute

2

Das ist etwas beruhigend zu lesen. Ich habe mich nur gewundert, warum die Schmerzen auf der anderen Seite so stark sind. Oh man, das ist ja echt super nervig :-( als wäre nicht alles schon schlimm genug, muss man das auch noch ertragen. Sobald ich meine erste richtige Periode nach der OP habe, fange ich auch wieder mit dem Tracken meines Zyklus an, um zu schauen, ob der wieder normal läuft. Wir haben aktuell eh eine Zwangspause, von daher kann nicht viel schief gehen. Sobald wir wieder loslegen, muss ich spätestens wieder tracken, damit ich frühzeitig zur Kontrolle kann im Falle einer erneuten Schwangerschaft..

Danke dir!!

3

Auf alle Fälle! Wird schon gut gehen! Du darfst nicht vergessen, dass das ein enormer Eingriff für den körper ist. Das hört sich harmlos an und man merkt ja auch anfangs nicht viel.. Aber mir hat meine Hausärztin dann ziemlich lange erklärt wie das genau läuft weil ich auch nicht glauben konnte was das so alles nach sich zieht.. Und glaub mir.. Wenn du das weißt.. Dann wundern dich gewisse Dinge nicht mehr 🙈 schone dich meine liebe und gib deinem Körper die Zeit die er braucht.. Du siehst.. Es zieht sich ewig.. Auch wenn das hcg zwischendurch bei dir wieder steigen sollte.. Geh zum Arzt aber mach dich nicht verrückt.. War bei mir auch so und erst nach 3 Monaten hat sich erstmals alles halbwegs wieder eingependelt..