Fast kein zervixschleim

Hallo :-)
Hat von euch noch jemand ganz wenig bis keinen zervixschleim zur eisprungzeit? Und wurdet ihr trotzdem schon mal schwanger?

Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viel zervixschleim, seit der Geburt jedoch fast keinen mehr. Da wir uns nun ein geschwisterchen wünschen würde mich das brennend interessieren ob das ein Hindernis sein kann?!

Danke schön mal und liebe grüße

1

So als Ausfluss habe ich auch kaum welchen, wenn ich ihn mir aber vom Mundermund mit zwei (sauberen!) Fingen „abhole“, gibt’s mehr als genug. Hast du das mal ausprobiert? Ohne zervixschleim ist es glaube ich bisschen schwieriger, die Spermien brauchen schließlich einen Transportweg, um zum Ziel zu gelangen 🤔

4

Danke dir, das werde ich machen beim nächsten Zyklus, an das habe ich noch nicht gedacht :-)

5

Ich bin übrigens trotzdem 3 Mal spätestens im 2. Zyklus schwanger geworden. Wenig austretender Schleim heißt nicht unbedingt, dass man unfruchtbarer ist. Also keine Panik ✌🏻

2

Hallo🌸
Ich kenne das leider nur zu gut! Bei der ersten Schwangerschaft mit viel Zervixschleim hat es gleich im 1.ÜZ geklappt. Nun sind wir für das Zweite im 19.ÜZ und es klappt einfach nicht mehr. Und ich bin sicher, dass es am Zervixschleim liegt, welcher wie du auch bei dir beobachtet hast, viel weniger geworden ist🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ FA hat sogar bestätigt, dass mein Schleim nicht optimal wäre für die Spermien😏 seit wann übt ihr denn für das Zweite?

3

19 ÜZ- OMG hoffe dass es bei uns nocht so lange dauert und dir wünsche ich von herzen viel Glück dass es bald einschlägt!!!

Wir sind erst im 1. ÜZ, aber dachte ich Frage das mal, weil's mir letztens aufgefallen ist.

Wenn's dieses Monat nicht geklappt haben sollte nehmen wir wieder das ritex-kinderwunsch-gel - bei unserer Tochter hat's in dem Zyklus mit dem gel funktioniert - hoffe dass das dann hilft ;-)