folio plus extra folsäure?

Hallo ich hab mal gelesen das man wärens der schwangerschaft 800 µg FOlsäure benötigt! In Folio sind ja aber nur 400 drin ! Fallsi ich mich nicht irre! ? Sollte ich deshalb beseer noch ein Folsäurepräparat nehmen?
Vielen Dank für Antorten

1

Hallo Sternschnuppe,

wo hast du denn von dieser Menge Folsäure gelesen???

Ich kenne nur die 400 und denke mal, dass Folio 800 drin hätte, wenn es für eine Schwangerschaft wichtig wäre. :-)

Alles Gute #klee

Heidy

2

Hallo Sternschnuppe!!#freu

Ich habe das auch gehört, das mann 400mg braucht aber besser wäre noch 800mg. Also pass auf, die 400mg sind tagesbedarf und dass nimmt man in tablet form, der rest ist ja im Essen drin. die Tabletten sind je nur damit man af jeden fall kein mangel hat, damit das baby keine fehlbildungen hat. so habe ich das halt eben gehört.

Bist du dann schon schwanger?? ich nehme währent der schwangerschaft Milupa Neo vin, da ist folsäure drin und jod und noch viele andere wichtige vitaminen die man in der schwangerschaft extra brauch. das habe ich damals on meine hebamme gehört.
Ich hoffe das ich dir ein bisschen behilflich sein konnte, alles gute Iris

3

nein bin ich noch nicht! Also nicht das ich wüsste! Gehe also mal von Nein#heul aus!
ALso wo ich da gelesen hab weis ichnicht mehr und ne Freundin die schon ihr zweites hat meinte das auch! Deshalb war ich mir nicht sicher!
Aber danke für die antworten!