Frühtest nach NMT?

Macht das Sinn? Bin drei Tage überfällig, hab aber zwei negative Tests. Laut anderen Posts gab es oft die Aussage, dass manche Tests bei manchen Frauen eben spät anschlagen (aber nach NMT eigentlich wiederum jeder positiv sein sollte). Macht daher ein Frühtest Sinn?
Heute Abend ist ein Geburtstag, und ich hätte schon gerne was getrunken :/ hätte aber glaub trotz negativem Test ein schlechtes Gewissen...

1

Hast du denn deinen ES ganz sicher bestimmt?Vielleicht bist du ja noch gar nicht überfällig.Ich denke schon, dass auch ein Frühtest weiterhin Sinn macht,die reagieren halt sensibler 😉

2

Bist du denn sicher schon nach NMT? Hast du deinen ES bestimmt?
Mein Gyn und auch meine Hebamme haben beide gesagt, dass in dem frühen Stadium ja das Kleine noch gar nicht an deinem Organismus angedockt ist und von Alkohol gar nix mitbekommt...

3

Wenn du wirklich heute nmt+2 bist und die negativ sind, kannst du ruhig was trinken. Oder es hat sich was verschoben und du bist noch gar nicht überfällig. Wenn du dein es sicher bestimmt hat !?!?

4

Eigentlich schon - durch Ovus und Ultraschall bei der Ärztin.
Naja, Alkohol würde ja schon auch einer etwaigen Einnistung schaden...
Dumme Frage - muss einer verschobenen Periode ein verschobener Eisprung vorangegangen sein? Oder kann auch einfach die Dauer zwischen ES und Mens länger werden?

5

ES und Periode hängen voneinander ab. Die 2.ZH ist - im Normalfall - immer gleich lang.

6

Hallo meine Liebe,

mach was für dich richtig erscheint.
Wenn du dein Gewissen und deinen Unmut mit einem Frühtest beruhigen kannst, dann mach einen.
Der Unterschied ist ja nur die Sensibilität..

Gestern war ich auch am überlegen, bei meiner Nachbarin einen Sekt zu trinken, aber ich konnte und wollte es einfach nicht..

Ich drücke dir fest die Daumen ✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻

7

Bei mir ist es immer so wenn ich bis Es+11/12 nicht positiv teste mit einem Früh test dann bin ich auch nicht schwanger aber das ist bei jedem auch unterschiedlich. ES bestimme ich mit Ovu. Nach NMT müsste man auf jeden Fall was sehen also denk ich kannst du in Ruhe Geburtstag feiern.