Mehrere Tage schon fruchtbar

Hallo ihr lieben,

Ich hätte eine Frage an euch. Und zwar versuchen wir schwanger zu werden.
Am 23.1 hat mein Zyklus angefangen.
Am 30.1 hatte ich eine Bauchspiegelung, alles ist in Ordnung.
Ab dem 1.2 habe ich ovu's gemacht. Am 4.2 war ich fruchtbar. Allerdings habe ich am 7.2 und 8.2 vergessen zu testen. Trotz dessen dachte ich dass am 9.2 mein Eisprung ist. "Leider" war ich immer noch fruchtbar. Sprich seit 7 Tagen. Wir hatten am 7.2 und 9.2 geherzelt.
Ich würde morgen nochmal ein ovu-Test machen.
Aber meint ihr mein Eisprung kommt noch oder war er schon? Oder ist der Zyklus hin und wir müssen es im nächsten probieren?
Verstehe irgendwie nicht warum ich 7 Tage fruchtbar sein kann.

1

Vielleicht sind die Ovus zu empfindlich für dich, nimm zur Probe mal einen unsensibleren.

2

Ich hatte die ovu-Test schon für die Zyklen davor genutzt, da war sowas nicht.. deswegen bin ich gerade so verwirrt.

3

Komisch. Manchmal nimmt das Ei auch nur Anlauf, springt aber erst ne Woche später beim 2. Anlauf. So ist es bei mir, wenn ich meinem ZS traue. Eine andere Erklärung würde mir auf die Schnelle nicht einfallen. 7 Tage fruchtbar geht meines Wissens nach nicht 🧐

weiteren Kommentar laden
5

Ein Ovu zeigt dir keinen Eisprung an , sondern nur den LH Anstieg .
Das heißt aber nicht, das dass ei dann auch springt, sondern lediglich einen Anlauf genommen hat.

Lg