Embryo nach fg sollte eingeschickt werden. Krankenhaus macht Fehler!!! 🤬

Ich habe gestern bei meiner dritten fg den Embryo aufgefangen, damit er eingeschickt werden und untersucht werden kann. Habe dann heute im Krankenhaus angerufen und gesagt, dass ich den Embryo gerne vorbeibringen möchte, mir wurde gesagt, dass es kein Problem sei und ich einfach direkt reinkommen soll.
Bin dann dort in die Gynäkologie habe noch mal erklärt, worum es ging und wurde irgendwann schließlich von einer Ärztin aufgerufen und habe auch ihr gesagt, dass ich eigentlich nur da bin, damit der Embryo eingeschickt wird. Der Embryo wurde daraufhin von einer Schwester in einen anderen Behälter mit Flüssigkeit getan.
Die Ärztin bestand trotzdem auf eine Untersuchung und rief dann irgendwann die Oberärztin dazu und man wollte mich zu einer Ausschabung überreden. Ich betonte wieder, dass es mir nur um den Embryo ginge.

Dann kam der Hammer! Die Oberärztin meinte, dass der Embryo versehentlich nicht in Kochsalzlösung sondern Formaldehyd eingelegt wurde und deswegen eine genetische Untersuchung nicht möglich sei!
Nicht mal eine Entschuldigung!!!

Das kann doch so nicht richtig sein?! Damit kommen die jetzt durch?! Kann und sollte ich irgendwas machen?! Nen Anwalt zu konsultieren bringt ja vermutlich nicht viel.

Ich bin einfach nur fassungslos und stinksauer!

1

Wie unglaublich traurig und unverschämt. Das tut mir leid für dich. Ich würde dennoch einfach mal mit einem Anwalt reden, was und ob man machen kann. So geht das ja nicht. Ich bin entsetzt.

2

Danke dir. Ja, ich denke, das werde ich machen. Wahrscheinlich kommt nicht viel bei rum, aber die sollte zumindest wissen, dass ich das nicht einfach so stehen lasse

3

Ja genau. Auch wenn es nicht viel bringt. Ein Zeichen setzen und das du es nicht hin nimmst. Für mich ist das keine Kleinigkeit. Unglaublich das so was passiert.

4

Hi 👋🏻 das ist echt übel! Jedes Krankenhaus hat normal ein Qualitätsmanagement, würde mich da auch beschweren. Sowas darf echt nicht passieren.

5

Guter Hinweis. Das mache ich auf jeden Fall

6

Bei sowas bleibt mir echt die Luft weg. Sowas mega verantwortungsloses hab ich selten gehört.
Ich würde definitiv einen Anwalt einschalten und schauen ob da rechtlich irgendwas geht, sonst kommen die mit dieser Schlamperei echt noch durch.

7

Das ist ja echt blöd. Fehler sind menschlich, aber wenigstens eine Entschuldigung hätte drin sein müssen. Ich würde zusätzlich die Klinikleitung informieren! Das sollte eine Abmahnung geben.. gerade wenn es ihr scheinbar nicht leid tut ..

8

Guten morgen.

Das ist ja unmöglich sowas!

Tut mir furchtbar leid 😥

Ich will da ja niemanden was unterstellen aber ein bisschen nach Absicht hört sich das ja schon an...
Sie machen keine As, ups dann untersuchen wir den Embryo nicht 😡

Ich würde auch alle weiteren Schritte gehen .das ist echt das letzte !

Alles gute für dich 🌸