Schwanger mit 31?

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal eure Meinung hören.. Folgende Situation: Mann und Frau, verheiratet seit einigen Jahren, Kind bereits 5 Jahre alt. Frau wird bald 31 Mann wird im Herbst 32. Haus ist bereits gebaut und bewohnt. Findet ihr 1) das Paar zu alt 2) den Altersunterschied der Kinder zu groß? Mich würde ehrlich mal interessieren was ihr davon hält.. 😊

4

Hallo, also ich bin auch 31 und werde im Sommer 32 und bastle gerade an meinem ersten Kind. Mit 31 ist man gerade heutzutage nicht annähernd zu alt. Erst recht nicht, wenn es nicht das erste Kind ist.
6 Jahre Altersunterschied bei Geschwistern finde ich persönlich auch kein Problem. Meine Schwester und ich sind ebenfalls 6 Jahre auseinander und ich kenne noch größere Spannen, die ebenfalls kein Problem sind.

Also, wenn ihr nochmal den Wunsch habt ein Kind zu bekommen, sehe ich da überhaupt keinen Grund sich wegen der angebrachten Punkte Gedanken zu machen. Lasst es krachen 😂

Liebe Grüße
Acadia

18

😂😂 Danke bei deinem Text musste ich echt herzlich lachen :)

1

Für mich klingt es so als ob doch alles passt. Die meisten kriegen heutzutage noch später kinder und der alterunterschied zwischen den kindern ist doch sowieso egal. So lange man keine "persönlichen Probleme" darin sieht.

2

1. Nein und 2. nochmal nein! 😁🙈😂

3

Für mich ganz persönlich:
1) nein
2) ja

:-)

5

Hä? Dass das ideale Grundvoraussetzungen sind, muss dir doch hoffentlich kein Forum bestätigen. Ebenso euer Alter, das nahezu perfekt ist (und man wird ja wohl nicht mit so riesigen Scheuklappen durch die Gegend rennen, dass man nicht mitkriegt, dass heutzutage viele ab Mitte 30 aufwärts das erste Kind bekommen). Was Altersunterschied zwischen den Kindern betrifft, gibt es wohl für jeden Altersabstand Vor- und Nachteile. Bei eurem Altersabstand würde ich ganz klar als Vorteil sehen, dass ein(e) Fünf- oder Sechsjährige(r) schon ziemlich selbstständig ist und viele Sachen besser versteht, als ein Kleinkind.

Also ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so richtig, wünsche euch aber alles Gute für die künftige Familienplanung.

LG

19

Danke! Es geht nicht um Bestätigung. Wir arbeiten ohnehin schon seit April daran.. Aber nach den ganzen erfolglosen Zyklen und einer ELS und der damit doch längeren ÜZ als gedacht kam einfach nochmal die Frage hoch ob wir dran bleiben sollten oder einfach unser Leben glücklich zu 3. Leben

27

Sowas solltest du von Anfang an dazuschreiben, da das die Fragestellung in meinen Augen völlig ändert. In dem Fall wäre meine Antwort: hört auf euer Bauchgefühl. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr könnt keine Rückschläge und Enttäuschungen mehr vertragen, habt ihr ja eure Antwort.
Ansonsten denk ich, dass ihr durchaus jung genug seid, um es mal ne Weile nur "drauf ankommen zu lassen", also nicht zu verhüten, aber nicht nach Kalender oder sonstigen Eisprung-Zeichen Sex zu haben, sondern den Gedanken erstmal soweit es eben möglich ist, loszulassen.

LG und alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin 34 und mit dem ersten schwanger. Mein Mann und ich sind beide Akademiker und da wird es „automatisch“ später. 😉 und auch drei meiner Freundinnen sind jetzt erst kürzlich Mama geworden. Mit 31 war ich persönlich noch gar nicht „bereit“ 😃
Finde den Altersunterschied vollkommen ok...

20

Danke!

7

Ich 35, mein Mann 33 und unser Sohn 12😅
Wir bekommen im Juli unseren 2. Sohn und freuen uns sehr. Haben 3 Jahre dafür gekämpft.
Also nein, ich finde ihr seid nicht zu alt!

21

Danke :)) alles gute!

8

1. Nein
2. Nein
Ich bin 32 Jahre alt .
Hab 2 kinder der große 10 und der kleine 2,5 arbeiten nun am dritten ....
Bereue den Altersunterschied der kids nicht!

22

Ich glaube, das bringt auch viele Vorteile wenn das kind schon so groß ist ❤️ ich drück dir die daumen, dass es schnell klappt!

9

Nein, warum auch.
Ich hab meinen ersten Sohn mit 31 bekommen, bekomme nächsten Monat mit 37 meinen zweiten Sohn. Ich kann dann Sohn Nummer 1 in Ruhe in die Schule begleiten/eingewöhnen, da Ich 22 Monate Elternzeit nehme. Für uns sind die 6 Jahre Unterschied perfekt und der Große freut sich riesig auf den Kleinen :-)

Lg raserle 34ssw (Mika an der Hand und Miro im Bauch 💙💙)

23

Das hört sich doch wunderbar an ❤️