Wann erzählt ihr eurem Arbeitgeber und eurer Familie von der SS?

Frage steht oben :-) Ich möchte die 12 Wochen gerne abwarten aber es fällt mir soooo schwer, vor allem unseren Eltern gegenüber... 😳

1

Mir fiel es auch schwer.
Unsere Eltern haben es auch schon in der 8. und 9. SSW erfahren.
Meinem Arbeitgeber wollte ich es auf jeden Fall bis zur 12. Woche verheimlichen. Aber meine Teamleiterin hat es in der 9. SSW irgendwie gerochen und mich direkt danach gefragt.
Der Rest hat es aber erst ab der13. sSW erfahren.

2

Hallo,
wir warten auch mind. die 12 Wochen ab.
Ich hatte letztes Jahr zwei frühe Abgänge und erst heute positiv getestet. Ich werd’s vermutlich auch erst Ende der Woche meinem
Mann sagen.
12 Wochen können lang sein, wenn Frau es am liebsten der ganzen Welt erzählen möchte, gell.
Nur mein Mann und meine beste Freundin werden es in den nächsten Tagen erfahren, die müssten mich ja auch trösten, wenn irgendwas schief ginge. Der Rest muss warten, was mir großteils auch nichts ausmacht, nur bei unserem Sohn - dem würd ich’s auch gern früher erzählen

Liebe Grüße

3

Den Eltern haben wir immer sofort Bescheid gegeben. Denen würden wir ja auch erzählen, wenn was schief geht.
Den AG habe ich nach dem ersten US mit Herzschlag informiert.

4

Meinen Eltern würde ich es sofort sagen. Meine Mama hibbelt eh mit und da würde ich im Fall der Fälle auch Trost suchen. Bei den Schwiegereltern soll das mein Partner entscheiden 😊
Meinem Chef würde ich es auch nach der Bestätigung des Herzschlags vom Frauenarzt bekannt geben.

5

Meinen engsten Freundinnen sag ich es immer gleich.. sie sind ja auch die, die ich dann vollheule wenn was schief geht.

Den Eltern und dem Arbeitgeber dann nach Herzschlag.

Der Rest erfährt es dann so um die 12. Woche.. viel später nicht mehr, da sich bei mir relativ früh ein Bäuchlein bildet 🙈

6

Meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Schwiegereltern haben wir es bei 6+1 erzählt. Das war Heiligabend und somit ein schöner Anlass. ;-) Am Tag zuvor, d.h. bei 6+0 hatte ich den Herzschlag im US gesehen. Einen Tag später habe ich es dann meinen beiden besten Freundinnen erzählt und mein Mann seinem besten Freund. All diese Leute hätten sowieso erfahren, wenn wir es verloren hätten, darum konnten wir es ihnen auch schon früh erzählen.

Bei der Arbeit habe ich es früher bekannt gegeben als geplant... eigentlich wollte ich es erst nach der 12. SSW erzählen. Die Umstände bzw. Schwangerschaftsbeschwerden haben mich dann aber quasi "gezwungen", es früher bekanntzugeben... meinem direkten Vorgesetzten habe ich es in der 9. SSW gesagt. Mir ging es wirklich nicht gut, mein Zustand war entweder hungrig oder kotzübel, ich musste mich öfter setzen, was bei uns nicht gern gesehen wird, und meine Laune war wegen der Müdigkeit auch nur mäßig, wozu er sich früher oder später geäußert hätte. In der 10. SSW haben meine Schüler (bin Lehrerin) mich dann gefragt, ob ich schwanger wäre und eine Kollegin hat mich auch darauf angesprochen (Blähbauch lässt grüßen!). Darum hab ich es dann in der 10. SSW auch meiner Schulleiterin erzählt, weil ich wollte, dass sie es von mir zuerst hört, bevor sie es von der Schülergerüchteküche mitbekommt.

Heute bin ich genau bei 12+0, am Freitag habe ich meinen nächsten Arzttermin. Wenn da alles in Ordnung ist, werden wir es auch anderen Leuten mitteilen.

7

Danke für die zahlreichen, ausführlichen Antworten. Ich tue mir trotz allem schwer, es meinem Arbeitgeber früher als SSW 12 zu sagen. Es macht dann so schnell die Runde und wenn dann was passiert (Gott bewahre) gehts mir gar nicht gut dabei, wenn alle es wissen. 😔

8

Ich würde es an deiner Stelle auch nicht sagen. Wie ich oben schon geschrieben habe, ich wollte es eigentlich auch nicht sagen, aber mir blieb quasi keine andere Wahl. Wohl war mir aber nicht dabei.

9

Wir haben es vor 2 Jahren unseren Eltern als Geschenk verpackt. In eine Schachtel mit den ersten Ultraschall Bild und eine Babysocke. 9 Ssw war ich da. War schwierig nicht vorher schon was zu sagen ^^
Wussen es 2 Wochen vorher schon. Das war es aber wert. Restliche Familie auch an Weihnachten erzählt.
Meine besten Freunde habe ich es sofort erzählt, beim nächsten Treffen.

Denn Arbeitgeber, nach der Bestätigung der Frauenärztin.

10

Unseren Eltern auch zu Weihnachten :-)