Eileiter ss

Huhu, mal an die Mädels die leider schon mal eine Eileiterss hatten. Wie ist es danach bei euch gelaufen ? Habt ihr es erneut gewagt ?

Ich hatte letztes Jahr im Januar in der 8 ssw eine Op wegen einer Eileiterss, mein Eileiter wurde erhalten. Nun hatte ich gestern meinen ES und wir haben es dann mal gewagt, nun kam mir aber der Gedanke was ist wenn ich diesen Zyklus mein ES auf der Seite habe wo die Elss war ? Der Arzt in der Klinik sagte es wäre eine 50/50 Sache das dort wieder eine Elss Auftritt, nun habe ich tierische Angst das es wirklich wieder so enden könnte :( wie war es denn bei euch?


Lg

1

Ich hatte nach meiner ersten ELSS (OP, Eileiter konnte erhalten werden), 1 Jahr später eine intakte Schwangerschaft, danach nochmal eine ELSS, aber auf der anderen Seite (wieder OP, Eileiter konnte erhalten werden).
Aktuell versuchen wir es wieder und ich kann die Sorge gut verstehen 😕
Der Arzt sagte mir bei der 2. OP, dass der Eileiter der 1. ELSS „wie neu“ aussehen würde. Trotzdem bleibt die Angst und ich weiß gar nicht, ob ich mich bei einem positiven Test wirklich freuen könnte.

Letztendlich bleibt uns wohl nichts übrig, als es zu riskieren 🤷🏻‍♀️❤️

6

Oh man das tut mit leid. Genau das ist es, ich wäre so gerne schwanger aber habe totale Angst davor das der Test positiv ist und wieder alles von vorn beginnt ich hatte jetzt 3 fg hintereinander in der kiwu Klinik haben die alles getestet aber meine Werte waren alle ok. Die elss war letztes Jahr, davor 2017 fg im 5. Monat und 2016 fg 8 ssw. Ich will das nicht nochmal erleben

2

Hi ihr beiden
Ich mache seid dem trotz meiner Tage einen schwangerschaftstest weil ich auch immer Angst hab.
Meine Eileiter sollen frei sein aber der Arzt meinte das muss nicht heißen „das sie auch funktional sind“ und ein Ei weiterleiten können...
Wir haben nun alles versucht u wird wohl ne künstliche Befruchtung nächsten Monat wenn die Krankenkasse es genehmigt
Ich würde ne zweite Bauchop u all das andere im Moment physisch u psychisch nicht packen.
Man kann jeden Monat schauen von wo der Eisprung kommt aber wenn es bereits in beiden Seiten war 😪
Drücke euch die Daumen 💕

3

Hallo 😊
Meine ELSS war im Dezember 2018 und der Eileiter blieb auch erhalten und man konnte auch keine Ursache für die ELSS feststellen. Es ist im rechten Eileiter stecken geblieben. Wir waren auch am Hin und Her überlegen ob wir es überhaupt nochmal versuchen sollen, weil mir auch die Frauenärztin bestätigte das das Risiko höher ist wenn man schon mal eine ELSS hatte. Ausserdem hatte ich auch psychisch sehr dran zu knabbern. Ab Juni 2019 haben wir es dann wieder richtig versucht und seit der ELSS merke ich meinen Eisprung, nur leider merkt man ihn ja erst wenn er ist und nicht vorher und hatte dadurch natürlich auch immer wahnsinnige Angst vorallem wenn der Eisprung rechts war und ich war eigentlich richtig erleichtert wenn der Schwangerschaftstest dann negativ war. Aber irgendwie klappte es nicht als ich ihn rechts spürte....und dann spürte ich ihn endlich mal links und 10 Tage später durfte ich positiv testen. Der Frauenarzt wollte mir trotzdem erst ab der 6. Woche einen Termin geben. Die Zeit bis dahin war das Grauen. Ich hatte so eine innere Unruhe das ich nicht schlafen konnte und ich nur Angst hatte. Es kam mir ewig vor. Dann endlich war der Termin und ich traute mich fast gar nicht zu gucken aber sie sagte gleich " da haben wir es ja " und ich kann diese Erleichterung gar nicht beschreiben.
Auf jeden Fall kam es mir fast so vor als ob das von der Natur aus sowieso rechts also auf der operierten Seite nicht gegangen wäre und erst ging als es auf der gesunden Seite war aber kann natürlich auch Zufall sein. Zum Glück blieb mir eine zweite ELSS erspart. Bin jetzt in der 13. Woche 😊
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute 🍀😊

7

Da hast du ja auch echt was durch gemacht und kann dich gut verstehen
Herzlichen Glückwunsch die Erleichterung war bestimmt riesen groß

9

Habe genauso viel durchgemacht wie du.
Die Erleichterung war der Wahnsinn. Ich konnte es kaum fassen und kann es jetzt immernoch nicht glauben.
Wie schaut es bei dir aus ?

4

Hallo :)
Mit der Frage/Ansgt beschäftige ich Mich auch gerade... hatte die op vor 3 Monaten.
Meine Ärztin hat mir aber Hoffnung gemacht von 50:50 hat sie absolut nichts gesagt... sie meinte 3 Monate auf jeden Fall einhalten und dann kann ich es wieder probieren.
die Wahrscheinlichkeit ist nun etwas höher ganz klar, aber die ist in 2 oder 3 Jahren immer noch so hoch.
Und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, deshalb bleibt uns nichts anderes übrig, und ich bin fest davon überzeugt das es klappt früher oder Später 🌟☺️

5

Hallöchen!

Ich hatte letztes Jahr Anfang Oktober meine Eileiter OP mit Entfernung des rechten Eileiters. Seitdem spüre ich den Eisprung extrem. Nach 3 Monaten Wartezeit, durfte ich Anfang Januar kurzzeitig positiv testen, leider kam es dann zu einem frühen Abgang. Aber etwas positives hat mir das dann gezeigt, dass es wohl noch funktioniert😊.
Mein Arzt sagt das nichts dagegen spricht wieder normal schwanger zu werden, auch wenn ich schon 36 bin. Aber ich habe ja schon 2 Kinder geboren. Wir müssen einfach positiv denken und Vertrauen in unseren Körper haben, auch wenn das oft schwer ist... 😢Ich kann deine Ängste so so gut verstehen!
Aber irgendwann werden wir auch das Glück haben endlich unser kleines Schätzchen in den Armen zu halten...
Fühl dich gedrückt
Alles wird gut, ich glaube fest daran!

8

Wir haben wie gesagt jetzt ein Jahr gewartet und ich bin si gespannt in 5 Tagen ist nmt, mal sehen was passiert. Ich habe auch schon 2 Kinder, zum Glück aber ein drittes wäre sehr schön. Wenn es nicht geklappt hat jetzt warten wir ein Jahr da ich evtl. Einen besseren Job bekommen könnte. Aber mal sehen was passiert