Die Pille und ihre nervigen Auswirkungen... 2. ZH viel zu kurz

Hallo zusammen,
Ich bin heute ES+6 und hoffe mal wieder darauf, dass meine 2. ZH endlich mal länger als 8 Tage geht. Bin jetzt im 4.ÜZ.
Ich versuche es diesen Monat mit Bryo und habe zudem ein Bluttest bzgl. Progesteron beim FA machen lassen. Ergebnis gibt's Anfang nächster Woche. Und dann mal schauen, ob es eine Gelbkörperschwäche ist oder nicht.

Ich habe im Juni letzten Jahres die Pille abgesetzt und seit dem ist der Zyklus echt unregelmäßig und nervig.

Wem geht es von euch ähnlich? Hat noch jemand so eine extrem kurze Zyklushälfte nach Absetzen der Pille?
Klar, nach den ganzen Hormonen muss man dem Körper Zeit geben, aber das Warten zehrt wirklich manchmal doch ganz schön arg...

Danke für eure Antworten :-)

1

Hallo :)

Hier 🙋‍♀️

Im juni 2019 pille abgesetzt erster zyklus ohne ES seitdem zu kurze 2. Zh nur 10 Tage .... und diesen Zyklus ES erst an ZT 50 🤦‍♀️🤦‍♀️😅 ... hätte am Donnerstag FA Termin aber genau da müsste mens eintrudeln 😬🤮

Lg keksi

4

Das heißt du machst gerade nichts gegen die kurze 2 Hälfte?
Das ist wirklich nervig. Da wartet man ewig auf den ES und dann hat man noch nicht mal ne Chance nen SST zu machen.
Und im 1. Zyklus hatte ich auch keinen ES. Letzten Zyklus war der ES auch erst an ZT34.

9

Ich habs mit bryo und möpf versucht aber leider ohne Ergebnis

Ja du sagst es ... es frisst einen oft auf .... überhaupt wenn man dann Geschichten von Schwangeren hört wie unglücklich sie doch übers Geschlecht sind oder wie anstrengend alles ist 🙄😒

weitere Kommentare laden
2

Hab im Februar letzten Jahres die Pille nach gut 20 Jahren abgesetzt. Seit dem rutscht mein ES zwischen ZT14 und 22 rum. Immerhin wird die 2. Hälfte nun immer länger. Dieses Mal 15 Tage. Zu Beginn waren es 12 oder 10 Tage.

5

Hast du was dafür getan das sie nun länger wurde oder muss man einfach Geduld haben nach absetzen der Pille?

7

Ne. Nur Geduld. Seit gut 2 Monaten wird meine Schilddrüse eingestellt, aber die 15 Tage hatte ich schon davor einmal.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

mir gehts genauso! Habe allerdings schon September 2018 meine Pille abgesetzt. Hab immer starke PMS. Anfangs hab ich deswegen Mönchspfeffer genommen, was auch geholfen hat aber dafür hatte ich dann Zyklen bis zu 46 Tage.
Sind jetzt im 5. ÜZ und ich habe wieder mit Mönchspfeffer angefangen und bin heute ES+9 oder 10. Das hatte ich noch nie glaub ich. Zyklustee 1 und 2 trinke ich zusätzlich seir 2 Monaten.
Bei mir wurde bei der FÄ auch ein Progesteronmangel festgestellt. Bekomme aber erst morgen die Tabletten.

Lg und einen schönen Abend!!!!😊

6

Welche Tabletten hat dein FA dir denn verschrieben? Bin mal gespannt was bei mir raus kommt.
Von Mönchspfeffer habe ich auch schon viel gehört, aber Angst das es meinen Zyklus noch mehr durcheinander bringt.

10

Das erfahre ich erst morgen. Mir wurde nur am Telefon gesagt, dass der Wert zu niedrig ist und ich am Montag von ihr Tabletten verschrieben bekomme. Werde dir morgen berichten

Ja verstehe ich. Ich probiere es jetzt einfach nochmal.

Lg :)

weitere Kommentare laden