Ein Kind nach drei Fehlgeburten-Mutmachpost

Hallo zusammen,
ich habe mir immer geschworen, dass wenn es mal klappen sollte mit einem Kind ich hinterher hier einen Post verfasse. Ich habe meine gesamte Kinderwunschzeit damit verbracht in Foren zu lesen und zu hibbeln, zu verzweifeln... Mir hat es oft geholfen diese verdammte Zeit von einen zum anderen Eisprung und von einem zum anderen Schwangerschaftstest zu überstehen. Die Zeit wenn der Test wieder negativ war und man wieder eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis zum nächsten Versuch und dann wieder eine Ewigkeit bis zum nächsten Test. Eine ewig währende Spirale in der man sich immer wünscht, dass die Tage schnell vorbeigehen und man sich immer fragt, wann der beste Zeitpunkt für Sex ist und ob der Test noch an ES+14 positiv werden kann. Die Taschenlampe hinter dem Schwangerschaftstest und die Hoffnung das es keine Verdunstungslinie ist, obwohl man weiss das keine Linie da ist.
Dann klappt es ganze drei mal und jedes Mal dieser Schlag, wenn Blutungen kommen und man weiss, dass es wieder vorbei ist.

Lasst euch gesagt sein, irgendwann wird alles gut. Irgendwann klappt es. Und wenn man lange wartet, genießt man die Zeit mit dem Baby ganz bewusst, ganz intensiv. Vielleicht intensiver und bewusster als andere, die "Nebenbei" oder "einfach so" schwanger werden. Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und ich habe jeden Tag genutzt und genossen. Ich drücke euch allen von ganzem Herzen die Daumen und wünsche euch viel Kraft!!!

Liebe Grüße

1

Ganz tolle Worte. Hätte es nicht besser schreiben können. Ich hatte zwar keine FG aber wir haben ewig gebraucht schwanger zu werden. Höhen und Tiefen gab es in dieser Zeit. Ich dachte immer warum passiert ausgerechnet uns das.
2017 kam mein Sohn zur Welt. Ich geniesse jeden Tag mit ihm. Es war einfach nicht selbstverständlich schwanger zu werden. Jetzt einen so tollen jungen zu haben macht mich stolz. Aktuell üben wir schon fast wieder ein Jahr für ein Geschwisterchen. Allerdings haben wir uns aufgrund des Alters... Ich bin 36 entschieden.... Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann bleibt es bei diesem einen Wunder. Wir hatten so viel Glück und dürfen froh sein ein gesundes Kind zu haben. Alles Gute

Sabi

2

Das ist so schön geschrieben und nach 3 Fehlgeburten hast du dein Glück sowas von verdient!!!
Auch ich hatte 3 Fehlgeburten und dein Beitrag gibt mir viel Hoffnung, auch wenn ich schon Ü40 bin.
Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst 🍀❤🤗

3

So schön zu lesen und das macht wirklich Mut! Hatte auch 3 fehlgeburten leider und bin aktuell wieder schwanger ganz frisch... Hab total schiss und will dieses mal erst in der 7 ssw zum Frauenarzt. Denn entweder kommen auch wieder vorher Blutungen und ich erspar mir die ständigen Kontrollen oder alles ist gut und das Herz schlägt. Würde bei euch der Grund gefunden für die fgs?

Lg und alles Gute mit eurer Maus!

9

Nein, es konnte kein Grund festgestellt werden. Ich bin dann mit einer profilaktischen Gabe von Metformin schwanger geworden.

4

Danke für deine Rückmeldung, dieser Post kommt für mich genau richtig . Habe selber drei fg hinter mir und dieses we positiv getestet. Es fällt mir sehr schwer, positiv zu bleiben und deine Worte helfen da gerade sehr❤️ alles Gute weiterhin 😊

5

Toll geschrieben,man macht sich aber auch verrückt mit der Testerei..hoffe & bangt 🥺Ich hatte auch im Oktober meine 3fg mit Ausschabung und bin wieder im 1üz gerade🙏 hab aber schon einen 4 jährigen Sohn.

6

Das hast du echt schön geschrieben. Aber ich musst dir wiedersprechen! Ich wurde im 2ÜZ bei meinen Sohn schwanger und ich genieße jeden Augenblick mit ihm. Für jede Mama ist das ein Wunder! Daher nein, auch Mamas die schnell schwanger werden, genießen das pure Glück! Wäre auch schlecht wenn nicht oder? Alles Gute für eure Zukunft

7

So wunderschön geschrieben 🤍 ich selber hatte noch nie eine FG (🙏🏻), und war auch bei beiden Kindern im 1ÜZ sofort schwanger. Aber für alle denen es wie dir geht sind das wundervolle ermutigende warme Worte , und ich wünsche jedem Einzelnen nur das Beste 🤍
Und dir wünsche ich eine ganz tolle Zeit mit deinem Zwerg 👶🏼

8

Schön geschrieben😘👍
Mir hilft die Community auch sehr, üben seit September und ich finde einfach schon das Gefühl schön mich zusammen mit meinem Partner auf ein Kind zu freuen. Meine erste Tochter kam mega ungeplant und Trennung von ihrem Vater als sie kaum 11 Monate alt war.
Sie ist nun fast 5 und mein ganzer Stolz! Wenn es jetzt nochmal klappt danke ich dem Himmel aber ich will keine Kiwu Klinik und bis 40 versuchen wir es. Werde im Mai 39.
Ich denke sehr zuversichtlich und positiv und werde mich auch in einem Leben ohne Geschwisterchen wohl fühlen das bin ich meiner Tochter und meinem neuen tollen Mann schon schuldig.
Viel Glück für Euch und allen kugeligen alles Liebe!