EISPRUNG? OVU ? hilfeeeee 🎊

Thumbnail

Hallo Mädels ich bin neu hier, wir wünschen uns ein Baby und seid 4 Tagen Herzeln wir täglich.. habe diesen Monat das erste mal Ovus benutzt.. vor 3 und 2 Tagen haben sie FETT positiv angezeigt... wann habe ich denn dann genau den Eisprung ? Und reicht sex 1-2 Tage vor Eisprung aus ?
Grüße 🍀

1

12-36h nach dem ersten positiven Ovu hast du den Eisprung.
1-2 mal sex um diesen Termin herum kann definitiv reichen. Manche Tabellen zeigen die höchste Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für ES+0 bzw. ES-1 (ca. 30%)
Ich drücke dir die Daumen!

2

Innerhalb der nächsten 48 Stunden, nach positiven Ovu, springt das Ei.

3

Falsch..

5

Ich gebe das weiter, was meine Ärztin mir gesagt hat.
Also warum so unfreundlich?

4

Ich finde, dass eher nur der obere Ovu positiv ist. Die Testlinie beim unteren ist nicht ganz so stark wie die Kontrolllienie. Kann aber vll auch am Foto liegen... Und das Ei springt dann ca. 12-36 Stunden danach. Chancen auf eine SS sollen höher sein, wenn direkt noch am Tag des positiven Ovus geherzelt wird. Die Spermien brauchen ja noch einige Zeit, um am Ziel anzukommen. Aber da sie in der fruchtbaren Zeit generell länger überleben können, geht prinzipiell auch vorher. So hatte das bei mir auch geklappt :-)