Mönchpfeffer ? Weiß jemand vielleicht einen Rat

Guten Abend 😎

Ist Mönchpfeffer Agnus castus nach absetzten der Pille eine gute Idee? Ich habe Angst es dadurch ganz aus dem Gleichgewicht zu bringen? Kann man damit gleich beginnen oder sollte man erstmal auf seine erste natürliche Periode warten und dem Körper etwas Zeit geben? Oder gibt es hier der sagt kann man auch gleich zusätzlich unterstützend anfangen.

Lieben Dank 😘💓

1

Hallo 😊
Warum willst du denn Mönchspfeffer nehmen?

2

Genau dasselbe habe ich hier vor ein paar Monaten auch gefragt :) ich würde dir raten zu warten, vielleicht findet dein Körper schnell seinen Rhythmus und du würdest darin rumpfuschen. Jetzt nach 5 Monaten nehme ich Mönchspfeffer auf Anraten der Frauenärztin, weil ich lange und unregelmäßige Zyklen hatte. Aber pauschal solltest du ihn nicht einfach nehmen :)

3

Hey , ich habe im September 19 meine Pille nach über 13 Jahren abgesetzt! Hatte über ein Monat keine Periode. Meine FA gab mir mönchspfeffer ich habe es nicht genommen habe mich schlechter damit gefühlt . Und wollte einfach nicht wieder daran denken Tabellen zu nehmen . Ich nehme folsäure und das reicht erstmal . Meine Zyklus hat sie dann auch eingependelt gib deinem Körper Zeit !! Mein Zyklus ist auch bei 27-28 . LG

4

Mönchspfeffer ist pflanzlich... Tabletten hin oder her, Folsäure ist doch auch in Tablettenform erhältlich!? Den verstehe ich nicht... also ich hatte auch immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, nach 2 Monaten ohne mens (Pille abgesetzt 3 Monate zu vor) habe ich Mönchspfeffer genommen... und am 4.Tag kam endlich meine mens wieder... also bei sonst immer regelmäßigen Zyklus würde ich dir Mönchspfeffer nicht empfehlen. Es gibt viele Gründe weshalb die mens mal paar Tage später kommt. Lg