Ab wann neuer Zyklus ?

Hey ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ab wann ihr einen neuen Zyklus beginnt, wenn ihr ein paar Tage vor der Periode eine Schmierblutung habt.
Und beginnt man einen neuen Zyklus auch wenn man kein frisches Blut, sondern nur eine Schmierblutung hat ?
Vielen lieben Dank,
PaladinDanse

1

Bin mir recht sicher, dass als erster Zyklustag der erste Tag mit richtiger Blutung gezählt wird.

2

Wie meine Vorschreiberin gesagt hat: Der erste ZT ist der erste Tag mit frischem, roten Blut. Schmierblutungen gehören noch zum vorherigen Zyklus.

3

Ich bin jetzt ES+18 und habe seit drei Tagen braunen Zervixschleim. Es ist so wenig, dass ich’s nicht mal Schmierblutung nennen würde.
Normalerweise blute ich sehr stark und habe auch starke Schmerzen, weil ich Endometriose habe. Soll ich dennoch einen neuen Zyklus beginnen ? Getestet habe ich vor einigen Tagen negativ und möchte jetzt nicht noch einen verbraten, weil ich ja irgendwie „blute“.