Ovu-Neuling 🙈🙃 !!

Hallo Mädels 🙋🏼‍♀️, ich fange nächste Woche mit den Ovus an und hab mir 10ner geholt! Soll ich die vorher schonmal probieren ob sie zu schwach sind? Oder wie finde ich das heraus? Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch 🤗

1

Huhu,
weißt du wie lang dein Zyklus in etwa ist?
Denn darauf kommt es an , wann du mit Ovulationstests beginnst 😁

2

Ja der ist immer 28 Tage lang, hab einen ziemlich regelmäßigen Zyklus, ab und zu habe ich 29 aber das ist nicht oft! Laut meinem Kalender hab ich am 3.2 meinen ES und soll am Mittwoch 29.01 anfangen!??

3

Hi du.
Also hab jetzt fast 1 Monat mit 10er Ovus getestet. Auch zum ersten Mal.
Also folgende Erfahrung hab ich gemacht. 10er sind sensibler als 20er. Sollten also bei dir was anzeigen. Wie lang ist dein Zyklus? Meiner ca 30 bis 32 Tage. Da ich den ES keinesfalls verpassen wollte hab ich ab Tag 9 angefangen zu testen. Täglich am späten Nachmittag. Sollte immer ca. die selbe Uhrzeit sein und keinesfalls mit Morgenurin.
Ich war anfangs fast am Verzweifeln weil ich inner nen leichten Strich hatte. Dann wurde er stärker dann wieder schwächer aber erst mal nie richtig positiv. Hatte schon Panik dass ich keinen ES habe. Aber dann an Zyklustag 21 wurde er plötzlich eindeutig positiv. Und ich war happy. Am nächsten Tag auch nochmal positiv. Am übernächsten dann wieder negativ.
Viel Erfolg 🍀

4

Mein zyklus ist 28 Tage lang! Okay dann Probier ich die einfach ab Dienstag aus 😊! Vielen Dank für deine Hilfe

5

Hast du dann die Ovus aufgehoben und jeweils das Datum drauf geschrieben? Drück dir die Daumen das es geklappt hat 🥰

weitere Kommentare laden
7

Ich habe schon mal gehört, dass wenige, aber es ist wohl möglich... auch 2 Eisprüge haben. Ich würde mich nicht zu sehr auf den zervix verlassen, sondern einfach fleißig Bienchen setzen 🐝🥰.
Viel 🍀