Wann nach Reise in Zika-Gebiet SS planen?

Keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Wir waren auf Malediven im Urlaub und wollte 3 Monate verhüten, jetzt kommst raus, dass man 6 Monate warten soll? Tropeninstitut in Hamburg hat mir jedoch E-Mail geschickt, wo steht, dass man 3 Monate warten soll. Nun weiß ich nicht... eigentlich möchten wir so schnell wie möglich mit Üben starten

1

Meine Kollegin hat 6 Monate gewartet

2

Du solltest schon die 6 Monate einhalten. Alternativ kannst du dich und deinen Partner auch testen lassen. Das haben wir gemacht. Bei einer Bekannten ist das Virus damals erst nach 5 Monaten ausgebrochen.

Ihr hättet euch ggf. eher informieren sollen. Wie waren nur auf Bali und da besteht ein geringes Risiko. Für uns stand fest, falls wir 6 Monate warten müssen, dann stornieren wir. Aber Alternativ gibt es halt den Test.

4

Wir haben bereits uns testen lassen, warten noch auf Ergebnisse. Hier in anderem Forum steht auch, dass die Aussagekraft von diesem Test liegt bei 60-80%... das macht mich so unsicher. Haben Sie trotz negativem Test 6 Monate gewartet?

3

Wir sind Letztes Jahr auf den Malediven schwanger geworden. Dort war seit 2017 keine Zika Infektion mehr bekannt. weder ich, noch mein Mann, hatten in der kompletten Zeit dort keinen einzigen Stich.
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden!!
Wünsche dir alles gute und eine schöne hibbelzeit ❤️❤️