Schwanger?

Hallo meine Lieben!

Ich war lange stille Mitleserin und hibble immer fleißig mit Euch mit. Ich und mein Mann wünschen uns unser erstes Kind.
Aufgrund Kinderwunsch hab ich meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Ergebnis: TSH Wert liegt bei 2,39. Mein Hausarzt meinte ist noch im Normbereich. Die einen würden sagen da muss man sofort was machen, andere da muss man nichts machen. Aufgrund von meinem Kinderwunsch sollte der Wert aber Richtung 1 gehen, denn spätestens wenn ich schwanger sein sollte, sollte der Wert runter gehen. Er hat mir Eferox 50 mg verschrieben und meinte ich soll anfangs vier Wochen lang eine halbe Tablette nehmen, gleich morgens nüchtern und dann ne halbe Stunde mit essen warten. Nach den vier Wochen auf 1 Tablette steigern. Und dann nach 8 Wochen wieder zur Blutkontrolle kommen.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich hab gestern morgen das erste Mal eine halbe Tablette Eferox eingenommen. Gestern ging es mir gut. Aber heute Nacht bin ich fast die ganze Nacht wachgelegen und hab mich rumgewälzt. Heute morgen nach dem Aufstehen starker Schwindel, Übelkeit, mir ging es gar nicht gut. Hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht um mich einigermaßen zu fangen und dachte ich kann heute nicht zur Arbeit.#zitter
Hab mir mir gerungen und bin dann doch zum arbeiten.Hab aus Angst, dass es an den Eferox Tabletten liegen könnte, bis jetzt keine weitere genommen.
Jetzt im Moment geht es einigermaßen wieder, auch wenn mir zeitweise noch ein wenig komisch ist. Die Symptome waren also hauptsächlich die erste Stunde nachm aufstehen heftig.

Zu meinem Zyklus:

Ich bin heute ES+10 (anhang Ovu's bestimmt). Nehme diesen Zyklus seit ES das erste Mal Brypophyllum Globulis 3 x 5 am Tag. Folio Forte mit Jod nehme ich schon seit Monaten. Zur Zeit trinke ich am Tag eine Tasse Babytraum Tee. Mein Zyklus ist regelmäßig, habe die Pille schon vor 1,5 Jahren abgesetzt. NMT ist Montag, Zyklustag 27.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Eferox? Bzw. kann Eferox nach einmaliger Einnahme einer halben Tablette solche Nebenwirkungen auslösen? Ich bilde mir ja viel ein, aber das heute sicherlich nicht.

Mir kam jetzt erst der Gedanke ob es vielleicht nicht am Eferox liegt sondern tatsächlich Symptome einer angehenden SS sein könnten? Möchte mir da allerdings nichts einreden.

Bin jetzt jedenfalls verunsichert ob ich heute eine weitere Eferox nehmen soll oder es ganz lassen soll. Hoffe es kann mir jemand mit seinen Gedanken weiterhelfen! :-)

Danke Euch für eure Zeit und Ratschläge. #winke

1

Vielleicht wäre es besser das direkt mit deinem Arzt zu besprechen als hier zu fragen... Dann kann er die ggf. auch ein anderes Medikament aufschreiben 🙄

2

Danke für die konstruktive Antwort.;-) Mit meinem Arzt bin ich parallel dran.
Mich hat nur interessiert ob es ebenfalls jemanden hier gibt der Erfahrungen mit Eferox hat und auch sofort solche Nebenwirkungen hatte.
Die Reaktion bzw. ausbleibende Reaktion bestätigt aber mal wieder das es nicht lohnt sich in solche Foren zu beteiligen bzw. auf Austausch zu hoffen. Zumindest nicht wenn es nicht gerade um irgend welche Tempikurven, Ovu's und unsinnige Schwangerschaftstest in der 1000 Ausführung geht.

In diesem Sinne alles Gute. #winke

5

Hey, ganz ehrlich bei solchen speziellen Fragen dauert es einfach, bis man antworten bekommt! 😉 Deine Antwort wirkt etwas enttäuscht. Ich würde es auch weiternehmen und beim Arzt nachfragen. Weil Tabletten einfach absetzten nach 1 mahliger Einnahme halte ich für unsinnig. Man muss ja warten bis sich ein Spiegel gebildet hat. Ist nur meine Meinung! 😁 In diesem Sinne alles Gute!

weitere Kommentare laden
3

Ich würde das erstmal weiter nehmen und schauen ob die symptome gehen oder bleiben.
Weil von 1 mal nehmen kannst du dir nicht sicher sein ob es dadurch kommt.
Ich habe nicht diese tabletten genommen aber hatte andere und musste feststellen dass ich dadurch extreme kopfschmerzen bekommen habe. Jetzt benutze ich andere und die schmerzen sind weg.

4

Hallo,

also dein Medikament kenne ich nicht aber ich soll für meine SD L-thyroxin nehmen. Mein Wert war zwar ok (1,7) aber Frauenarzt und Hausarzt sagten optimal wäre TSH um 1,0. Ich habe im November 2019 damit begonnen, 1/2 Tablette für eine Woche, dann steigern auf 1 Tablette. Die ersten 2 bis 3 Tage hatte ich Energie für 10 und nachts auch Unruhe, Schwindel.. Das hat sich dann gelegt und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Evtl ist das mit deinen Tabletten auch so? Was sagte dein Arzt zu der Reaktion deines Körpers? Natürlich ist Schwindel und Übelkeit an ES+10 auch ein Zeichen von SS oder PMS. Ich drücke dir die Daumen, dass du positiv testen kannst 😍 Ich glaube, ich würde die Tabletten weiter nehmen und schauen wie es dir die erste Woche mit geht. Musst du die denn in der Schwangerschaft weiter nehmen? Ich muss das mit meinen Tabletten nämlich machen

7

Danke für deine Antwort. Hilft mir sehr. 😊 Mein Eferox hat den Wirkstoff Levothyroxin-Natrium. Hat dein L thyroxin denselben Wirkstoff?

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis dein Wert Richtung 1 ging? Wenn ich es richtig verstehe bist du jetzt schwanger? 😍, bist du dadurch denn schwanger geworden oder warst du zuvor schon schwanger?

Ich bin jetzt gleich beim Arzt und kann dann mehr berichten.

11

Hey, was gab's beim Arzt?
Ja, Levothyroxin ist da drinn. Mein Wert wurde noch nicht überprüft. Sollte es erstmal 2 Monate nehmen. Muss mir jetzt mal einen Termin für einen Bluttest machen lassen. Seit ich das nehme fühle ich mich aber besser. Mein TSH schwankte zwischen 0,9 bis 2, da wurde mir das L-thyroxin verschrieben.
Schwanger bin ich leider noch nicht, hatte nur meinen Arzt gefragt falls es klappt, wie ich mit dem Medikament umgehe.
Bei meinem Sohn bin ich ohne Medikamente im 6.Üz schwanger geworden. Jetzt üben wir seit 19. ÜZ.. Hat schon 3x geklappt aber leider alles frühe Abgänge ( Ursache nicht klar, hab aber auch PCO mit Insulinresitenz) Daher sollte mein SD Wert auf 1 eingestellt werden..

weitere Kommentare laden