Wie oft herzelt ihr? 🙈 sind eure MĂ€nner aufgeklĂ€rt? đŸ€­

Hallo MĂ€dels, ich muss euch jetzt mal was anderes fragen.
Und zwar wie oft hattet oder habt ihr gv, 2enn ihr euren es vermutet oder einen positiven ovu habt.

Und sprecht ihr mit euren MĂ€nnern darĂŒber? Also, dass ihr ovus macht, diese positiv oder negativ sind, ...

Ich frage, weil meine ovus zum Beispiel Montag Abend und Dienstag morgen positiv waren, danach wieder negativ. Wir hatten gv Montag auf Dienstag Nacht. Gestern also Dienstag Abend waren wir bede komplett fertig und mĂŒde und wollten nur schlafen.
Außerdem sind wir eigentlich ein paar, welches jetzt nicht soo oft gv hat und braucht. Das wĂ€re dann irgendwie seltsam fĂŒr uns, so tĂ€glich..

Meint ihr 1 mal reicht oder hat es heute ĂŒberhaupt nochmal Sinn?

1

Hallo!
Witzige frage, die ich dir beantworten möchte. (Unsere Kids sind 5.5 und 3.) Bei uns ist es also schon bisschen her.
Aber meine Erfahrungen:
Wenn ich meinem Mann erzĂ€hlt habe, dass ich einen positiven Ovu hab, dann war das nicht so romantisch...ich kann mich sogar erinnern, dass bei meinem Mann ein Mal deswegen nichts mehr ging. Er war so unter Druck... danach hab ich nichts mehr erwĂ€hnt von den Ovu‘s und es hat dann geklappt😍 Mein Mann wusste wahrscheinlich schon jeweils Bescheid, wir sind nĂ€mlich auch ein Paar, das nicht so oft Sex hat.

Ich empfehle dir/euch, dass ihr euch nicht verstellen solltet. Geniesst eure Zweisamkeit und dann wirds klappen.
Übrigens: Es reicht immer nur ein Mal! Entweder bist du dann schwanger oder nicht. Nur zur HĂ€lfte schwanger sein gibts nicht. Und auch wenn ihr vier Mal hintereinander Sex hattet....beim EINEN MAL wurdest du schwanger. Du wirst aber niemals herausfinden bei Welchem. 😉 Verstehst du wie ich es meine?

Ich wĂŒnsch dir ALLES GUTE!!

10

Klar vershe ich đŸ€Ł frag mich nur ob ich auf nimmer sicher gehen sollte đŸ€­

2

Huhu

Also ich denke gestern Abend war schonmal gut und wenn es passt wĂŒrde ich heute nochmal,kann ja nicht schaden ;) nur das eine könnte natĂŒrlich auch reichen...

Also mein Mann weiß das ich ovus mache und eigentlich auch wenn sie positiv sind. Aktuell ist das hier auch kein Problem. Es war auchmal so das ihn das dann ziemlich gestresst hat und so. Ich finde auf die MĂ€nner muss immer RĂŒcksicht genommen werden und man darf sie bloß nicht unter Druck setzen,aber ohne Sex nunmal keine Schwangerschaft !
Wir haben auch nicht so oft Sex 1-2 x die Woche wĂŒrde meinem Mann reichen und wenn Mal 2-3 Wochen nix lĂ€uft dann sagt er auch nichts.
In der heißen Phase herzeln wir aber eigentlich jeden 2 Tag oder auch Mal jeden ( wenn die Lust da ist )

3

Wir hatten einmal 6 Tage vor ES und es hat geklappt. 🙈

4

Hey ho. Bei uns ist das Àhnlich.
Mein Freund ist in sofern aufgeklÀrt, dass wir uns einig sind, dass wir uns fortpflanzen möchten.
Das ich ovus mache und hier im Forum rumstreune etc. das weiß er nicht. Reicht ja, wenn eine sich verrĂŒckt macht 😂
Sobald der ovu positiv ist, sag ich ihm, das heute ein guter Tag ist um ein Baby zu machen.

5

Hey :)

Mein Freund weiß auch von den Ovu‘s aber ĂŒber das Ergebniss berichte ich ihm nicht :D
Wir hatten vor dem Kinderwunsch auch recht selten GV, manchmal sogar nur einmal im Monat.
Mein Freund hat gerade also seine GlĂŒckszeit ;)
Versuch immer, dass es die 5 Tage vor dem Eisprung 2x klappt :)

Viel GlĂŒck allen 😊

6

Also mein Freund weiß wenn meine Ovis positiv werden/sind..wir reden drĂŒber und ja man hat ja noch mehr Lust aufeinander..
Aber wir sind eh ein PĂ€rchen das viel GV hat..und ja auch mit Kindern ist das möglichđŸ€­
Aber glaube, dass viele MĂ€dels hier schon bewiesen haben,dass ein gezielter Treffer zur richtigen Zeit vollkommen ausreicht😊
LG ckli

7

Das kommt wahrscheinlich ganz auf den Mann an. Mein Mann fragt tÀglich nach der Temperatur, kommt zu den Arztbesuchen mit und erinnert mich an meine Tabletten. Am Dienstag mach ich meinen 1. SST seit nem halben Jahr und er hat beschlossen, dass er das Testergebnis ohne mich checkt und mir es dann mitteilt.

Ovus benutzen wir nicht. Ich messe nur Temp. Damit mach ich mich schon genug kirre 😂

Wir haben viel Spaß an Sex und nahezu tĂ€glich, aber wĂ€hrend der fruchtbaren Tage schauen wir, dass wir definitiv jede Nacht herzeln. Er weiß wann ich den ES haben sollte, aber ist da total entspannt und setzt sich nicht unter Druck, aber andere MĂ€nner wĂŒrden sich da ggf schon Druck machen und den Spaß verlieren.

8

Bei uns hat es in zwei Schwangerschaften 2-3 Tage vor Eisprung gereicht 🙂 also gut möglich, dass es bei euch auch reicht.

Mein Mann weiß fast nichts ĂŒber meinen Zyklus und die fruchtbaren Tage, was ich super finde, weil er sich 1. dadurch nicht unnötig unter Druck setzen kann und 2. ich ihn dann auch mit einem positiven Test ĂŒberraschen kann, wenn es klappt. Einzige Info, die er auch direkt mitbekommt, ist, wenn ich PmS habe 😬 aber das hilft ihm dann, mich mit Vorsicht zu genießen und nicht alle Aussagen von mir auf die Goldwaage zu legen.

9

In der heißen Phase versuche ich es alle 2-3 Tage zu provozieren. Klappt manchmal, manchmal aber auch nicht (was voll ok ist).

11

Cool, dass so viele MĂ€nner von euren ovus wissen.
Mein Mann fragt dann oft auch nachzumachen Beispiel "anubd was machst du damit oder was misst der test" ist immer wie ne aufklĂ€rungsstundeđŸ€­
Mittlerweile hat er soviel gefragt, dass er mehr weiß wie so manche Frau đŸ€Ł