Neu in der Runde 🙈 Kinderwunsch nach Spirale

Hallo ihr Lieben,
Bin ganz neu in der Runde.
Habe mir am Montag beim Arzt meine Spirale ziehen lassen weil mein Freund und ich uns ein Baby wünschen.
Hat jemand Erfahrungen mit schwanger werden nach der Spirale?

Liebe Grüße

1

Hallo und Willkommen,
ich bin auch neu hier.
Bin im 3.ÜZ nach der Spirale mit meiner Tochter schwanger geworden.
Allerdings hatte ich damals eine Kupferspirale ohne Hormone.
Jetzt bin ich im 1.ÜZ für ein Geschwisterchen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Zeit

2

Ich hab sie Mitte Oktober 17 ziehen lassen, hatte dann Ende Oktober eine kurze Blutung (die erste seit 5 Jahren) und hatte sofort wieder einen 28 Zyklus und habe Ende Dezember 17 positiv getestet.
Hat also im 2. ÜZ geklappt 😊

Wünsche dir viel Glück und eine schöne Hibbelzeit. 🍀

3

Hey du!

Wir sollten in Kontakt bleiben :) habe mir nämlich auch am Montag die Spirale ziehen lassen (ohne Hormone). Habe am 07.01. das letzte mal meine Periode bekommen die immer abgeschwächt aber da war... mein ES könnte irgendwo zwischen Montag und morgen liegen, kenne die Länge meines Zyklus nicht genau. Wir sind natürlich mega gespannt ob es schon beim ersten Mal klappt. Ich war einfach nur froh, dass mein Arzt mir sagte dass wir sofort loslegen könnten und machte dann Witze vielleicht wäre ich ja in 4 Wochen schon wieder dort mit positivem Test.

Drücke dir die Daumen und würde mich freuen zu hören, wie es bei euch läuft. LG

4

Huhu,ich hatte damals eine hormonfreie Goldspirale und bin direkt im Zyklus nach dem Ziehen schwanger geworden 😁 (also im März gezogen und im April schwanger geworden)
Viel Glück

5

Danke für eure lieben Nachrichten. Ich hatte die Hormonspirale und in der ganzen Zeit auch keine Periode deswegen heißt es erstmal warten wann ich sie wieder bekomme😕

6

Hallöchen 🙋🏼‍♀️ ich bin auch neu hier 🙈 habe mir am 06.01. die Kupferspirale ziehen lassen. Bin heute ES+7. Wir haben schon eine 3 jährige bezaubernde Tochter. Damals hatte ich eine Hormonspirale und habe 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden 😫 hoffe das dauert diesmal nicht so lang. Wollte mich dieses Mal nicht verrückt machen...aber wie geht das, wenn man einen Kinderwunsch hat?🤷🏼‍♀️ ich hoffe, dass es bei allen schnell klappt und die hibbelzeit nicht so lang Dauert✊🏻🙈 Liebste Grüße Juli