Zyste und positiver SST

Hallo Zusammen,
bin mal wieder total durcheinander. Es wurde im Nov. 19 beim Arzt eine Zyste festgestellt. Nach 4 wöchiger Pilleneinnahme und Nachkontrolle ist die Zyste nun weg. Jetzt neuer Zyklus. An Zyklustag 11 bis dato heute Zyklustag 14 positive Ovus. Gestern hatte ich eine kleine Blutung die nur kurz von Dauer war. Da ich einiges von Zysten und falsch positiven Tests gehört habe entschloss ich heute auch mal einen SST zu machen. Siege da... positiv! Hab meinen FA angerufen bzgl. Zwischenblutung. Er meinte nur... es sind halt Hormonschwankungen...
Was habe ich? Es ist doch nicht normal.
Vllt. könnt ihr mir helfen? FA meinte die Zyste ist weg.... bekomm ich wieder eine?

1

Hi!
Ich hatte ein Jahr persistierende Bzw rezidivierende Zysten. Also ja es ist möglich, dass auf eine Zyste wieder eine folgt. Allerdings war bei mir der Schwangerschaftstest negativ. Und mir fällt grad auch kein Grund ein, warum Follikel Bzw lutealzysten hcg produzieren sollten 😉

2

Was du hast?
Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch.

4

Aber man kann doch nicht an Zyklustag 13 nen positiven SST haben.

5

Dann bist du aus dem letzten Zyklus schwanger bzw die vermeintliche Periode war keine.

weiteren Kommentar laden
3

guten abend 🥰

in oktober fand die FÄ von mir auch eine zyste, sie war 6,5 cm gross. bevor ich zu meiner FÄ ging, war mein sst positiv. ich weiss jetzt nicht, ob das wegen der zyste war oder wegen den sst (mxg medical, die immer eine vl haben). ich habe dann die tabletten duphaston bekommen. in november war dann die zyste nur noch auf 4,5 cm gross, das war anfang november. ich musste dann nochmal die tabletten duphaston nehmen und ende november war dann die zyste weg.
und genau an sylvester durfte ich dann ein positiven test in den händen halten. das war mein sylvesterkracher 🥰 und jetzt bin ich ab morgen in der 6. ssw

ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊ 🍀