Übelkeit durch L-Thyroxin

Hallo,
Ich nehme seit einer Woche jeden zweiten Tag LT 50mg. Die letzten beiden Male habe ich am Einnahmetag mit leichter Übelkeit zu kämpfen gehabt. Nun soll ich ab morgen täglich 50mg nehmen und habe etwas Angst das es noch schlimmer wird. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen wie lange es dauert bis sich der Körper dran gewöhnt hat und diese doofe Übelkeit weg geht?

LG

1

Ich nehme auch l thyroxin 25. muss die aber jeden Tag nehmen. Übelkeit hat ich gar keine.
Wieso musst du die denn nur alles zwei Tage nehmen ??? Normaler weiße nimmt Man jeden Tag eine, also ne halbe Stunde vorher bevor man frühstückt.

2

Sollte eigentlich auch täglich 25mg nehmen die erste Woche. Habe aber welche bekommen die man nicht teilen kann und in der Beilage steht man soll mit jeden zweiten Tag eine Tbl anfangen. Das LT eine relativ lange Halbwertzeit hat ist das auch problemlos möglich. Ja die Einnahme ist mir bekannt und da halte ich mich auch dran....

3

Ich nehme auch L-Thyroxin 25 mg. Mir ist nie schlecht geworden. Kann mir nicht vorstellen, dass es von den Tabletten kommt, es sei denn du nimmst sie ZU einer Mahlzeit oder Kafffee/Milch/Tee oder sonst was... Mir wurde gesagt, dass man sie eine halbe Stunde vor dem Essen/Trinken nehmen soll, da sonst Übelkeit oder so auftreten kann. Ich nehme sie immer vor dem Aufstehen und schaue, dass ich den ersten Kaffee erst eine halbe Stunde danach trinke.

4

Hatte auch Magenbrennen von l-thyroxin. Lass dir euthyrox verschreiben . Selbes Medikament andere Zusammensetzung